Das Arbeitsrecht wird mehr diskutiert als andere rechtliche Sparten

Beim Thema Arbeitsrecht trennen sich die Lehren. Stets treffen mindestens zwei Parteien aufeinander, die gegenseitige Interessen verfolgen. In Persona sind dies die jeweiligen Arbeitgeber und die konkreten abhängig Beschäftigten. Aber auch Gewerkschaften, Betriebsräte und Arbeitgeber treffen sich häufig vor Gericht. So ist der Arbeitsrecht Fachanwalt Lechner aus Leipzig gut beschäftigt, wenn er sich besonders als Spezialist ausgezeichnet hat. Sein Ruf wird sich sehr schnell herumsprechen, da erfolgreiche Verteidigungen in Betrieben die Runde machen. Dies gilt auch in Internetforen. Wer etwa Hilfe bei einer Kündigung durch einen Rechtsanwalt sucht, wird im Net sehr schnell Namen genannt bekommen.

Zwar ist den Ratschlägen im Net nicht immer zu trauen, da sich die User nicht namentlich zu erkennen geben, doch wenn es sich um Spezialforen handelt, und sich die User als Stammmitglieder erweisen, ist Vertrauen durchaus berechtigt. Aber auch eine Nachfrage bei Verbraucherzentralen kann Hilfe sein. Auch dort werden Namen von gestandenen Rechtsanwälten genannt werden. Wer sich zudem in einem Unternehmen mit einem erfahrenen Betriebsrat befindet, wird dort fachkundigen Rat erhalten und einen oder mehrere Kanzleien genannt bekommen, die sich in der Vergangenheit als erfolgreich erwiesen haben. Auch ist es lohnenswert, eine Diskussion über Kündigung und Arbeitsrecht zu beginnen. Nicht selten werden die Beiträge auch Rechtsanwälte einbeziehen, die sich auf diesem Gebiet einen Namen gemacht haben.

Schreibe einen Kommentar