Den Abschied in Worte fassen

Wenn man heute einen für´s eigene Leben wichtigen Menschen verliert , sei es ein Arbeits-Kollege einen Freund ,einen Elternteil oder einen Partner , dann ist es meist nicht leicht die richtigen Worte des Abschieds zu finden . Sicher kennt man diese Person gut , aber das heißt noch lange nicht , das man in dem Schmerz den dieser Verlust mit sich bringt ,auch die richtigen Worte hat um sie genügend gut zu beschreiben .

Es gibt sicher Sprüche zum Abschied , die man für Bekannte , die einem nicht so viel bedeuteten benutzen kann , aber für Menschen der Kategorie Liebe und Freundschaft ist es meist zu wenig einfache Sprüche zu benutzen . Man möchte da doch etwas mehr ausdrücken und dies in einem , den Gefühlen angepassten Text , mitteilen .

So traurig es auch ist einen geliebten Menschen zu verlieren , so wichtig ist es auch den passenden Abschiedsgruß zu finden . Man muss dabei nicht unbedingt viele Worte machen , aber es sollten die ganz individuellen sein . Worte die genau diesen Menschen beschreiben , die uns darstellen lassen wie sehr uns gerade dieser Mensch fehlen wird . Jeder der unseren letzten Gruß lesen wird , wird dann wissen , wie wir zu dem heimgegangenen standen oder wie sehr wir ihn liebten .

Da wir heute mit der ganzen Welt über´s Internet verbunden sind , werden sich auch für diese traurigen Tage unseres Lebens die richtigen Worte finden lassen .

Artikel empfehlen
  •  
  •  
  •  
  •  
  •  
  •  

Schreibe einen Kommentar

Diese Website verwendet Akismet, um Spam zu reduzieren. Erfahre mehr darüber, wie deine Kommentardaten verarbeitet werden.