Eine Löschdecke im Feuerlöscher Shop kaufen

Bei einer Löschdecke handelt es sich um ein Kleinlöschgerät, das eigentlich in keiner Wohnung und in keinem Haus fehlen dürfte. Doch tatsächlich befindet sich in den allerwenigstens deutschen Haushalten weder ein Feuerlöscher, noch ein Rauchmelder oder eine Löschdecke. Dabei können die nützlichen Utensilien, die weder teuer sind, noch viel Geld kosten das eigene Leben und das Leben der ganzen Familie retten. Ein Rauchmelder ist vor allem nachts sehr nützlich, denn hier besteht die größte Gefahr, dass man während des Schlafes an Rauchgas erstickt. Der Rauchmelder sendet sofort einen sehr lauten Alarmton, so dass man sofort geweckt wird. Die Rauchgasentwicklung hingegen bemerkt man nicht sofort, weil es vielfach nicht gerochen wird. Hat man eine Löschdecke zur Hand und kann einen kleineren Brand aus eigener Kraft löschen, ist nicht nur die Wohnungseinrichtung gesichert, sondern viel wichtiger noch das eigene Leben.
Eine Löschdecke kostet nicht einmal 20,00 Euro und kann in jedem gut sortierten Feuerlöscher Shop erworben werden. Zu einer kompletten Ausstattung, wie man sie eigentlich besitzen sollte, gehören aber nicht nur Rauchmelder und Löschdecke, sondern auch Feuerlöscher. Da nicht jeder Feuerlöscher jeden Brand löschen kann, sollte man zumindest für die Küche einen Fett Feuerlöscher besitzen. Für die restlichen Räume der Wohnung empfiehlt sich ein ABC- Pulver Feuerlöscher, denn dieser löscht die häufigsten Ursachen eines Wohnungsbrandes.
Die Klassifizierungen eines Feuerlöschers sind auf dem Feuerlöscher aufgedruckt und in einem guten Feuerlöscher Shop auch ausreichend beschrieben. Ein Feuerlöscher kostet je nach Größe zwischen 50,00 und 100,00 Euro, einige Modelle sind sogar wiederbefüllbar. Der Feuerlöscher sollte aber in jedem Fall regelmäßig gewartet, so dass ein einwandfreier Einsatz im Ernstfall gewährleistet ist.

Schreibe einen Kommentar