Hanf: Die Geschichte der Nutzpflanze per Video

Es gibt viele Meinungen über Marihuana. Doch letzten Endes ist eines klar – wie auch immer diese Ansicht ausfallen mag. Das Gras begleitet den Menschen schon seit Ewigkeiten. Seit Generationen. Seit Jahrtausenden. Und allem Anschein nach wird dies auch weiterhin so bleiben.

Ob Gras nun eine Volksdroge ist – die sich insbesondere bei den jüngeren Menschen grosser Beliebtheit erfreut sei mal dahingestellt. Festzuhalten beliebt schlicht und einfach, dass man den Hanf auch als Nutzpflanze schon vor etlichen Jahren einsetzte.

Um Kleidung herzustellen. Vorteile des Hanf waren nicht nur – dass die Pflanze so schnell wuchs, und Jahr für Jahr geerntet werden konnte – sondern auch dass Sie soviel zu bieten hatte. Stängel, Fasern, etc – Für vieles einsetzbar. Für die Bauten am Haus, für Kleidung und Co ..

Die Geschichte des Hanf – ein Video aus dem Hause des US-amerikanischen Pay TV Senders Showtime.

Artikel empfehlen
  •  
  •  
  •  
  •  
  •  
  •  

Schreibe einen Kommentar

Diese Website verwendet Akismet, um Spam zu reduzieren. Erfahre mehr darüber, wie deine Kommentardaten verarbeitet werden.