Julian Frank – Geh´ mit mir

Julian Frank – Geh´ mit mir

Mit seiner brandneuen Single “Geh’ mit mir“ setzt Julian Frank seinen kontinuierlichen Weg mit erfolgreichen Song-Veröffentlichungen fort. Nachdem zuletzt Titel wie “Luisa, Luisa, “Sueño Contigo – Ich träume von dir” und “Ich weiß nicht, wer du bist” erschienen sind, gönnte sich Julian Frank etwas Zeit, um reichlich neue Ideen und Kraft für seine weitere musikalische Karriere zu sammeln. Frisch aufgetankt erschien er vor wenigen Wochen im Daxhill Studio, um mit seinem bewährten Komponisten- und Produzenten-Team die Ergebnisse seiner Inspirationen zu teilen und umzusetzen. “Der Frühling stand vor der Tür, die ersten warmen Sonnenstrahlen lockten in die Parks und Straßen-Cafés und mich überkam eine positive Unruhe und unbändige Lust aufs Musizieren. Ich wollte endlich wieder am Mikrofon stehen und Studioluft schnuppern. Und vor allem wollte ich dieses Lebensgefühl in einem Song einfangen. Eine neue Veröffentlichung lag förmlich in der Luft“. Die Energie von Julian begrüßte auch Norbert Beyerl, der ihn mit offenen Armen empfing und gemeinsam entschieden sie sich aus dieser Stimmung heraus für einen Titel, der treffend in das Schema passt.

Die harmonische und fruchtbare Zusammenarbeit zwischen Julian Frank und seinem Autoren-Team geht bis in die Mitte der 90er Jahre zurück. Der erfolgreiche Textautor und Musikproduzent Werner Schüler, der  unter anderem für Ingrid Peters, Dschinghis Khan, Wolfgang Petry, Wencke Myhre, Katja Ebstein, Costa Cordalis, Nicole und Gruppe Wind textete und als Produzent für Eruption, Rosanna Rocci, Roberto Blanco, Peggy March, Jürgen Drews und Ireen Sheer arbeitete, nahm Julian Frank 1996 unter Vertrag. Das erste Album “Wahnsinnsgefühl“ wurde zusammen mit Komponist und Musikproduzent Norbert Beyerl hergestellt, der ebenfalls auf viele erfolgreiche Kompositionen für namhafte Künstler verweisen kann, sowie an unzähligen Produktionen von Werner Schüler beteiligt war und die Musik für die Texte beisteuerte. Schon mit dem ersten Album offenbarte sich die übereinstimmende musikalische Basis des Teams Schüler/Beyerl/Frank und der Erfolg gab der Gemeinschaftsarbeit recht. Über die Jahre hinweg entwickelte sich ein entspanntes, künstlerisches Arbeiten, das sich in üppigem Titel-Material und einem zweiten Album (“Küss Mich – Baila Mé“) präsentierte. Vielleicht wäre es nun, nach fast fünfzehn Jahren Zusammenarbeit, auch wieder Zeit, für die Veröffentlichung eines weiteren Albums. Dazu Original-Ton von Julian Frank: “Ein neues Album wäre super, wir haben auch eine klare Vorstellung von der Richtung und der musikalischen Mischung. Es muss vor allem viel Gefühl enthalten.“

Aber im Moment genießt Julian Frank seine aktuelle Single “Geh’ mit mir“ und freut sich auf die für den 28. April 2011 geplante Veröffentlichung.

Informationen über Julian Frank erhält man auf der Internetseite www.julianfrank.com

(Text: Roland Rube & Ariane Kranz @ www.audioway.de)

Roland Rube
audioway
MUSIC & MEDIA
Postfach 620452
10794 Berlin
Germany
+49 (0)30 80205848
www.audioway.de

Schreibe einen Kommentar

Diese Website verwendet Akismet, um Spam zu reduzieren. Erfahre mehr darüber, wie deine Kommentardaten verarbeitet werden.