Neue Thermomix Gerichte auf dem Markt

Aus der modernen Küche ist der Thermomix nicht mehr wegzudenken. Er ersetzt so viele Küchengeräte. Es wird dadurch Strom und auch Platz gespart. Doch im Bereich Rezepte gab es vor einigen Jahren nur ein Kochbuch. Da war ein Problem, da die Rezepte schnell gekocht oder hergestellt waren. Inzwischen gibt es sehr viele Bücher und Ratgeber, welche hier eine gute Hilfestellung geben. Eine erste Übersicht gibt es auf http://thermomix-testsieger.de/thermomix-rezepte-test/ .

Gesunde Kosten mit dem Thermomix

Experten und Köche haben immer wieder kritisiert, dass die Produkte, welche mit dem Thermomix hergestellt werden, oft zu Fett oder zu reichhaltig sind. Auch hier gibt es inzwischen spezielle Kochbücher, welche sogar Energiearm Rezepte zur Verfügung stellen. Dennoch sollte man nicht vergessen, dass Fett ein Geschmacksträger ist. Wird auf Fett ganz verzichtet, geht das meist zu lasten des Geschmacks. Ausnahme ist hier die mediterrane Küche. Der Geschmack kommt hier meist durch Salz und Kräuter.

Schnelle Gerichte immer beliebter

Die die meisten Arbeitnehmer immer länger und härter arbeiten müssen, bleibt weniger Zeit zum Kochen. Daher erfreut sich Fastfood und schnelle Gerichte immer größerer Beliebtheit. Der Thermomix hat den Ruf, nur über Stunden ein Essen zu kochen. Das stimmt so allein auch nicht mehr. So existieren immer mehr Taschenbücher, wo mit wenigen Zutaten ein schnelle und gesunde Mahlzeit hergestellt werden kann.

Artikel empfehlen
  •  
  •  
  •  
  •  
  •  
  •  

Schreibe einen Kommentar

Diese Website verwendet Akismet, um Spam zu reduzieren. Erfahre mehr darüber, wie deine Kommentardaten verarbeitet werden.