Wohnräume richtig lüften hat viele Vorteile

Der Winter steht vor der Tür und damit steigen auch wieder die Kosten für das Heizen an. Aus finanziellen Gründen möchte natürlich jeder seine Kosten so gering wie möglich halten. Die Umwelt profitiert ebenso. Neue Objekte verfügen über eine gute Wärmedämmung. Das spart ein, hat aber auch den Effekt, dass mehr auf eine solide Lüftung geachtet werden muss. Das Thema Lüften ist ein besonderes, das oft für emotionale Diskussionen zwischen Vermieter und Mieter sorgt. Die Hausverwaltung Gierschner aus Gießen erklärt, wie richtiges Lüften dabei unterstützt, Ärger vorzubeugen.
Dem Schimmel keine Chance geben

Neubauten sind nicht mehr von undichten Türen und Fenstern betroffen. Das bedeutet allerdings auch, dass eine richtige Lüftung noch wichtiger wird. Denn, es dringt keine Luft mehr ein, ohne dass die Fenster geöffnet werden. Außer, es ist eine kontrollierte Wohnraumlüftung vorhanden. Die moderne Bauweise hilft dabei, die Energiekosten zu reduzieren. Wenn aber gleichzeitig nicht regelmäßig gelüftet wird, führt das dazu, dass in den Räumen ein schlechtes Klima herrscht. Und noch schlimmer: Falsches oder gar kein Lüften kann die Ursache von Schimmel sein. Das Thema Schimmel in der Wohnung ist immer wieder ein sehr emotionales Spannungsfeld zwischen Mietern und Vermietern oder der von ihm beauftragten Hausverwaltung. Jeder weist dem anderen die Schuld zu. Bauliche Mängel können ebenso infrage kommen. Dennoch gilt für Mieter: besser vorbeugen und vernünftig lüften. So ist man selbst auf der sicheren Seite und geht kein Risiko ein, dass man selbst der Verursacher ist. Wer richtig lüftet und heizt, trägt zu einem gesunden Klima in den Wohnräumen bei und sorgt dafür, dass Schimmel nicht die Gesundheit gefährdet.

Für ausführliche Informationen zu sämtlichen Dienstleistungen steht die Hausverwaltung Gierschner aus Gießen jederzeit zur Verfügung.

Pressekontakt
Hausverwaltung Gierschner
Ansprechpartner: Herr Gierschner
Brunnenweg 3
35394 Gießen
Tel.: 06 41 / 93 02 86
Fax: 06 41 / 93 02 88
E-Mail: info@hausverwaltung-gierschner.de
Homepage: www.hausverwaltung-gierschner.de

Artikel empfehlen
  •  
  •  
  •  
  •  
  •  
  •  

Schreibe einen Kommentar

Diese Website verwendet Akismet, um Spam zu reduzieren. Erfahre mehr darüber, wie deine Kommentardaten verarbeitet werden.