Gegrilltes und Sommersalat – ideale Kombination

Sommer, Sonne und Sonnenschein. Ideale Verhältnisse, um sich einen schönen Tag oder Abend bei lecker Gegrilltem zu machen. Zu Steak, Würstchen & Co. passen idealerweise Salate. Sie dürfen bei keiner Grillaktion fehlen. Beliebt sind Kartofell- und Krautsalate. Aber auch Nudelsalate sind heiß begehrt, denn sie bieten so viele Möglichkeiten angerichtet zu werden und sind einfach herrlich leicht an heißen Sommertagen. Über die vielfältigen Kreationsmöglichkeiten informiert das Nudelkontor aus Lüneburg.

Formenreich, frisch und lecker

Ob sommerliche Grillparty im Garten oder Familienfest im Wohnzimmer – ein leichter Nudelsalat ist ein beliebter Bestandteil des Buffets. Kein Wunder, denn er ist und bleibt ein Klassiker, der sich schnell und auch in größeren Mengen hervorragend vorbereiten lässt. Noch dazu schmeckt er toll und lässt viele Möglichkeiten des Anrichtens offen. So wird es auf die Dauer nie langweilig und sowohl Geschmack als auch Optik lassen sich immer wieder neu erfinden. Nudeln gibt es in vielen verschiedenen Varianten. Entsprechend erhält der Nudelsalat immer wieder einen neuen Look. Besonders toll sehen Schmetterlingsnudeln (Farfalle) in Salaten aus. Klassisch ist die Variante Spirelli. Allerdings sind den Möglichkeiten keine Grenzen gesetzt. Im Grunde lässt sich jede Nudelform zu einem Salat verarbeiten. Traditionell kommt Nudelsalat mit einer reichhaltigen Soße aus Mayonnaise daher. Aber gerade an warmen Sommertagen sind leichte Nudelsalate die bessere Wahl. Mit einer erfrischenden Vinaigrette oder einem cremigen Joghurtdressing statt üppiger Mayonnaise liegt der Salat nicht so schwer im Magen. Als Zutaten eigenen sich sämtliche Gemüsesorten. Auch Rucola oder Oliven ergänzen die Nudeln auf ideale Weise. Für eine besondere Optik lassen sich auch bunte Nudelvarianten verwenden.

Für ausführliche Informationen steht das Nudelkontor aus Lüneburg jederzeit gerne zur Verfügung.

Pressekontakt
Lüneburger Nudelkontor
Ansprechpartner: Arno Fröhlich
Auf dem Kauf 1
21335 Lüneburg
Tel.: 04131 31469
Fax.: 04131 6241
E-Mail: nudelkontor@t-online.de
Homepage: www.lueneburger-nudelkontor.de

Schreibe einen Kommentar