Ravioli – Pasta für Kreative

Pasta wird in der ganzen Welt geliebt. Sehr bekannt sind Spaghetti, Fusilli und Lasagne. Die Pastawelt hat aber noch mehr zu bieten. Beispielsweise Ravioli. Sie haben zu unrecht einen etwas negativ besetzten Ruf, denn sie werden häufig mit Dosen in Zusammenhang gebracht. Ravioli sind nun einmal, wie viele andere Pastasorten, in der Dose erhältlich. Dass sie selbst hergestellt viel besser schmecken, verhält sich mit den übrigen Pastavarianten nicht anders. Wo Ravioli ihren Ursprung besitzen und was sie so variabel im Geschmack macht, erklärt das Nudelkontor aus Lüneburg.

Beliebig gefüllt

Bei Ravioli handelt es sich um leckere Teigtaschen, die sich entweder zu Quadraten, Halbkreisen oder zu Dreiecken formen lassen. Der Name “Ravioli” kommt vom italienischen rabioli (Reste). Die Teigspeise hat ihre Herkunft in der italienischen Küche des Mittelalters. Damals bekamen die kleinen Teigtaschen die Füllung, die sich aus den Resten der Speisen von vorher oder vom Vortag ergeben haben. Das sieht heute anders aus. Die Ravioli werden mit den leckersten Zutaten gefüllt. Mit Fleisch, Fisch, Gemüse oder Käse. Das macht die Teigtaschen so beliebt, denn sie können beliebig gefüllt werden und erhalten so einen individuellen Geschmack. Ravioli sind frisch, getrocknet und in Dosen erhältlich. Allerdings schmecken sie, wie jede Pastavariante am besten, wenn sie selbst hergestellt werden. Der selbst gemachte Nudelteig wird zu einem Rechteck ausgerollt. Eine Hälfte des Teiges wird mit der gewünschten Füllung bestrichen. Die Zwischenräume werden mit Wasser oder verquirltem Ei benetzt. Danach wird die zweite Hälfte des Teiges darübergeklappt, zusammengedrückt und mit einem Messer oder einem Ravioli-Rädchen ausgeschnitten. Für eine gleichmäßige Form sorgen spezielle Ravioli Formen.

Für ausführliche Informationen steht das Nudelkontor aus Lüneburg jederzeit gerne zur Verfügung.

Pressekontakt
Lüneburger Nudelkontor
Ansprechpartner: Arno Fröhlich
Auf dem Kauf 1
21335 Lüneburg
Tel.: 04131 31469
Fax.: 04131 6241
E-Mail: nudelkontor@t-online.de
Homepage: www.lueneburger-nudelkontor.de

Artikel empfehlen
  •  
  •  
  •  
  •  
  •  
  •  

Schreibe einen Kommentar

Diese Website verwendet Akismet, um Spam zu reduzieren. Erfahre mehr darüber, wie deine Kommentardaten verarbeitet werden.