Dank Prepaid Kreditkarte kein dickes Portemonnaie

Die unliebsamen Blicke, die Verkäufer unter anderem in Boutiquen ihren Kunden zuwerfen, wenn diese mit dem großen Geldbeutel anrücken, um natürlich die neuesten Anschaffungen zu bezahlen, sind nicht immer ganz wohlwollend. Heute wird wie üblicher Weise fast immer und überall mit der Karte bezahlt, selbst wenn die Summen manchmal gar nicht allzu hoch sind.

Aber die Barzahlung wird nun einmal im Zeitalter des technischen Fortschritts nach und nach auf den elektronischen Weg verlagert. Schade nur, wenn manche Kunden von Banken bis vor wenigen Jahren nicht als Kreditkarten-Abnehmer erwünscht waren. Die umgehende Prüfung der Schufa-Daten hat so manchen Traum von der eigenen Kreditkarte im Keim erstickt. Heute gibt es unter anderem die Prepaid MasterCard Swing der Valovis Bank, die sich speziell an die Kunden richtet, denen es nicht um das Leben auf großen Fuße und Pump geht, sondern die nur die Vorzüge der elektronischen Zahlungsweise nutzen möchten, dennoch aber selbst bestimmen möchten, über wie viel Geld sie verfügen wollen.

Eine Visa Karte ohne Schufa Auskunft hat zwar in geringem Maße höhere Gebühren als Folge für die interessierten Kunden. Dafür existiert bei diesem Produkt bei einigen Anbietern ein Einzahlungslimit, das nicht überschritten werden kann. Wer größere Ausgaben plant, sollte dies also sicherheitshalber vor dem Vertragsabschluss prüfen. Erwähnenswert bei der Visa Karte ohne Schufa Auskunft ist, dass der Vergleich sich wirklich lohnen kann. Mitunter bieten die Unternehmen den Kartenbesitzern für die eingezahlten Summen attraktive Guthabenzinsen für die Zeit, in der das Geld sozusagen zwischengespeichert ist. Aufpassen müssen Kunden bei manchen Anbietern, die für den Versand der Karte extra Gebühren berechnen.

Artikel empfehlen
  •  
  •  
  •  
  •  
  •  
  •  

Ein Gedanke zu „Dank Prepaid Kreditkarte kein dickes Portemonnaie

Schreibe einen Kommentar

Diese Website verwendet Akismet, um Spam zu reduzieren. Erfahre mehr darüber, wie deine Kommentardaten verarbeitet werden.