Schnellkredit zum Ausgleich finanzieller Engpässe

Wer kennt diese Situation nicht: Plötzlich gibt das Auto den Geist auf, und man befindet sich mitten in einem finanziellen Engpass, den man doch irgendwie überwinden muss. Manchmal kann man dies nicht mehr mit bereits angesparten Reserven oder ähnlichem bewältigen, sondern man muss eine Fremdfinanzierung in Anspruch nehmen. Besonders wenn man schnell die Liquidität wieder herstellen muss, dann bietet sich ein Schnellkredit an.

 

Im Gegensatz zu manchen anderen Kreditformen ist dieser Kredit nicht an einen bestimmten Zweck gebunden. So kann man die zur Verfügung gestellte Geldsumme verwenden, wie man will. Egal ob man eine unvorhergesehen Reparatur am Auto bezahlen muss, oder sich oder seinen Lieben etwas Gutes tun will, der Schnellkredit hilft weiter.

 

Wie der Name schon sagt, zeichnet sich der Schnellkredit dadurch aus, dass die Geldsumme innerhalb kürzester Zeit zur Verfügung steht. Das setzt natürlich auch voraus, dass der Antrag des Kredites einfach gestaltet ist. So schaffen es manche Kreditgeber schon innerhalb weniger Stunden oder Tage zur überprüfen, ob genügend Sicherheiten vorhanden sind, um den Kredit gewähren zu können. Trotzdem sollte man sich nicht dazu verleiten lassen, das erstbeste Angebot anzunehmen. Denn auch bei kleinen Summen lohnt es sich verschiedene Angebote zu vergleichen, und sich gut und ausführlich beraten zu lassen. Ansonsten kann es zu bösen Überraschungen kommen, die sich wohl jeder gerne ersparen würde.

 

Natürlich sollte man auch schon vor Inanspruchnahme eines Kredites darüber nachdenken, wie die finanzielle Situation in der Zukunft ausschauen wird. Anhand einer realistischen Haushaltsplanung bezüglich Einnahmen und Fixkosten, kann man errechnen, wie hoch die Kreditrate sein kann. Eine höhere Kreditrate spart natürlich an Zinsen, da der Betrag schneller zurückgezahlt werden kann. Jedoch kann sie die finanzielle Situation unnötig belasten, wenn sie zu hoch gewählt wird. Und das ist auf keinen Fall der Sinn und Zweck eines Schnellkredites, der eigentlich die finanzielle Situation entlasten sollte.

 

klicken und mehr lesen…

Artikel empfehlen
  •  
  •  
  •  
  •  
  •  
  •  

Schreibe einen Kommentar

Diese Website verwendet Akismet, um Spam zu reduzieren. Erfahre mehr darüber, wie deine Kommentardaten verarbeitet werden.