Fit in Zeiten von Büroarbeit

Der „Tempel“ Körper ist in unserer Zeit ein gesetztes Gebäude. Immer mehr Menschen arbeiten tagtäglich im Sitzen und bewegen sich kaum noch. Einzig die Finger huschen rasch und aufgeregt über die Tastatur. Dabei ist es für die Beweglichkeit, speziell im fortgeschrittenen Alter ab 40, wichtig, den Muskeln, Knochen und Sehnen „Auslauf“ zu gewähren. Wer aber schon Probleme wie Schmerzen, Bewegungseinschränkungen oder gar einen Hexenschuss bekommen hat, kommt vor allem in der bayerischen Landeshauptstadt zur Physiotherapie nach Trudering.

Therapie Zentrum Trudering – was bekomme ich wo?

Neben der Büroarbeit können Menschen durch Krankheiten oder Unfälle Schäden am Bewegungsapparat erleiden. Für den Alltag ist aber in mehr als einer Hinsicht ein starkes Rückgrat wichtig. Das Therapie Zentrum Trudering bietet Hilfesuchenden durch kompetente Mitarbeiter und modernste Technik heilungsorientierten Beistand.

Physiotherapie Trudering bedeutet Behandlung schmerzhafter Bandscheibenvorfälle. Wir bieten auch eine detaillierte Rückenschule sowie Krankengymnastik, die bereits vielfach therapeutische Erfolge gefeiert hat. Tiefgehende Sachkenntnis haben unsere Experten in Bezug auf den menschlichen Bewegungsapparat. „Das natürliche Zusammenspiel der Muskeln im Körper ist der Ansatz für unsere Therapiekonzepte“, so Josef Bajjali, Experte für Physiotherapie in München Ost.

Physiotherapeutische Übungen fürs Büro

Unsere Experten raten jedem Menschen, der viel Zeit im Sitzen verbringt, zu zwei einfachen Übungen. Diese können unter anderem Haltungsschäden vorbeugen. Bei der Gesäßdehnung legt man im Sitzen einen Fuß abgewinkelt über den anderen. Wenn man ein leichtes Ziehen im Hintern spürt, ist die Übung korrekt ausgeführt. Die Übung soll aber keine Schmerzen verursachen. Wir raten zu drei Durchläufen á 20 Sekunden. Den Rücken stärkt man, indem man sich im Sitzen nach vorne beugt und dabei auf den Oberschenkeln liegen bleibt. Leichter wird es, wenn man seine Beine umarmt. Danach richtet man sich unter Anspannung der Bauchmuskeln komplett auf. Dies wiederholt man viermal.

Wem diese beiden Übungen keine Erleichterung mehr bringen, kann unter anderem gerne zu einem Erstgespräch ins Therapie Zentrum Truderng kommen.

Weitere Informationen findet man auf https://physiotherapie-trudering.com.

Schreibe einen Kommentar