Haushalt: Unterstützung durch ambulanten Pflegedienst

Ältere und pflegebedürftige Menschen haben den Wunsch, solange wie möglich in ihrem Zuhause leben zu wollen. Hier fühlen sie sich wohl und haben ihre sozialen Kontakte. Allerdings werden alltägliche Aufgaben im Haushalt zu einer Herausforderung. Denn aufgrund von Erkrankungen oder Gebrechen ist es für sie schwierig, Aufgaben wie das Putzen, Waschen oder Kochen zu übernehmen. Das stellt kein Problem dar, denn es gibt ambulante Pflegedienste, die den Service einer Haushaltsdienstleistung anbieten und so dafür sorgen, dass der Haushalt perfekt geführt bleibt. Der ambulante Alten- und Krankenpflegedienst Pfeiffer aus Bergen auf Rügen informiert über die Haushaltshilfe als Entlastungsmöglichkeit.

Entlastung für sämtliche Familienmitglieder

Die Pflichten, die im Haushalt anfallen, können mitunter enorm sein. Für pflegebedürftige Menschen sind sie kaum zu bewältigen. Ihnen fehlt die Kraft, sich um das Waschen, Putzen und Kochen zu kümmern. Das ändert jedoch nichts daran, dass die Aufgaben erfüllt werden müssen, um den Alltag zu bewältigen. Häufig ist es so, dass Familienmitglieder die Aufgaben des Haushalts gerne für ihre Angehörigen übernehmen. Allerdings ist das nicht immer langfristig möglich, denn diese führen ihr eigenes Leben, sind beruflich eingespannt oder wohnen weiter weg, sodass nicht immer Zeit bleibt. Das muss auch nicht sein, denn es gibt ambulante Pflegedienste, die in das Zuhause des Pflegebedürftigen kommen und dort Haushaltsaufgaben übernehmen. Zwar finden viele die Unterstützung zunächst ungewohnt, aber nach einer Weile geht es in den normalen Alltag über. Die Haushaltshilfe schafft für die Angehörigen Entlastung und sorgt für einen perfekt gepflegten Haushalt. Zu den Leistungen, die übernommen werden, gehören das Einkaufen, das Reinigen der Wohnung, das Waschen der Wäsche, das Kochen oder die Vermittlung von Essen auf Rädern.

Für ausführliche Informationen steht der ambulante Alten- und Krankenpflegedienst Pfeiffer aus Bergen auf Rügen jederzeit gerne zu Verfügung.

Pressekontakt:
Ambulanter Alten- & Krankenpflegedienst
Ansprechpartnerin: Martina Pfeiffer
Markt 26
18528 Bergen auf Rügen
Tel.: 03838 – 202305
Fax: 03838 – 202306
E-Mail: pflegedienst-pfeiffer@web.de
Webseite: www.pflegedienst-pfeiffer-ruegen.de

Artikel empfehlen
  •  
  •  
  •  
  •  
  •  
  •  

Schreibe einen Kommentar

Diese Website verwendet Akismet, um Spam zu reduzieren. Erfahre mehr darüber, wie deine Kommentardaten verarbeitet werden.