Moderne Haartransplantation

Auch für Männer spielt die Ästhetik und Schönheit eine große und wichtige Rolle im Leben. Das häufigste Männerproblem sind dabei die Haare, welche genetisch bedingt schon bei einigen Männern in einem sehr frühen Alter beginnen auszufallen. Eine volle Haarpracht steht dabei für Jugend und Vitalität und kann sich psychisch auf Männer auswirken. Schon seit dem 18. Jahrhundert wurde versucht behaarte Hautteile von einer Region auf eine andere zu versetzen. Es wurde von verschiedenen Erfolgen berichtet, jedoch hat sich die Praktik nicht wirklich weiterentwickelt. Erstmals im Jahre 1939 beschrieb ein japanischer Dermatologe die so genannte Durchschlagstechnik. Bei dieser Technik wurden kleine Durchschläge in die Haut geschlagen um dann behaarte Hautteile dort zu verpflanzen. Diese Bauteile produzierten auch nach ihrer Verpflanzung ein eine andere Körperstelle erfolgreich weiter Haare. Zur damaligen Zeit war das Hauptgebiet von solchen Eingriffen die ästhetische Wiederherstellung von Brandopfern. Damals hat noch keiner an die Schönheitschirurgie und die Behandlung vom genetisch bedingten Haarausfall gedacht. In den sechziger Jahren wurde die Technik von einem deutschen Arzt deutlich verfeinert. Er benutzte so genannte Micrografts um eine flächendeckende Behandlung zu ermöglichen. Diesem Verfahren schlossen sich in den nächsten Jahren viele Dermatologen an. Die neueste Methode auf den Markt nennt sich Follicular Unit Extraction, und wurde von zwei Amerikanern entwickelt. Diese Methode wurde in den frühen neunziger Jahren entwickelt. Die verschiedenen Techniken unterscheiden sich dabei deutlich voneinander und eine vergleichende Studie fehlt leider bis heute. Die Follicular Unit Extraction ist aber die heute am häufigsten und am beliebtesten angewandte Methode. Zum Beispiel kann man auch diesen Haartransplantation-Video-Blog sehen wie eine solche Technik funktioniert. Dies ist ein Arzt, welcher seit Jahren erfolgreich auf den Markt diese Technik anwendet. Ebenfalls gibt es hier auch FUE Haartransplantation Resultate Dr. Mwamba um zu sehen wie sich eine erfolgreiche Behandlung auswirkt.

Artikel empfehlen
  •  
  •  
  •  
  •  
  •  
  •  

Schreibe einen Kommentar

Diese Website verwendet Akismet, um Spam zu reduzieren. Erfahre mehr darüber, wie deine Kommentardaten verarbeitet werden.