Ein neues iPhone mit Vertrag – Was sollte beachtet werden?

Seit Mitte Oktober dieses Jahres gibt es ein neues Smartphone auf dem Markt, das iPhone 4S. Wer sich ein neues Handy zulegen möchte und auf den neuesten Stand der Technik sein möchte, der sollte über den Kauf eines iPhones nachdenken. Aber welche Vertragunterschiede gibt es, was sollte alles beachtet werden?

Welche Flatrates sind empfehlenswert?

Das wichtigste ist zu bestimmen, für welche Flatrates man monatlich etwas ausgeben möchte und welche Flatrates überhaupt benötigt werden. Auf jeden Fall ist es ratsam eine Internetflatrate in den Vertrag zu integrieren, da die Hauptbeschäftigung mit dem Handy sicher das Surfen, Chatten oder Recherchieren im Internet sein wird. Ohne Flatrate sammelt sich schnell ein hohes Datenvolumen an, das letztlich teuer werden kann. Für Vieltelefonierer ist außerdem eine Telefonflat überlegenswert. Wer gerne und viel simst, wie etwa Jugendliche, die all ihre Termine und den Informationsaustausch über das Senden von Kurznachrichten vollziehen, der sollte eine SMS-Flat hinzubuchen.

Welche Unterschiede gibt es bei den Anbietern?

Die Internetflat ist bei den meisten Anbietern in etwa gleich. Aber schon bei der Telefonflat gibt es Unterschiede. Gelten kostenlose Gespräche nur für netzinterne Nummern, Festnetznummern oder für alle Netze? Ähnlich ist es auch bei der SMS-Flat, es sollte überprüft werden, welche Netze im Vertrag genannt sind. Einige Anbieter haben auch für spezielle Zielgruppen Vorteile eingerichtet. So können Studenten oder Schüler beispielsweise einen gesonderten Vertrag abschließen. Auch variiert die Grundgebühr und ihr Nutzen. Man sollte sich erkundigen, für was man wie viel bezahlt. Gibt es zum Beispiel Frei-SMS oder Frei-Minuten?

Die Einmahlkosten sind nicht zu unterschätzen

Außerdem kann es sein, dass ein Kaufpreis für das iPhone 4S zu zahlen ist. Hier kann der Preis von 0€ bist über 400€ steigen, das sollte man definitiv im Vertrag nachlesen. Des Weiteren kann es Anschlussgebühren geben, die je nach Anbieter unterschiedlich hoch sind.

Für jeden gibt es den richtigen Vertrag

Zwar fühlt man sich im ersten Moment mit der Anzahl an Verträgen mit dem iPhone 4S sicher etwas überfordert, aber ein iPhone 4s Vertrag Vergleich und Nachrechnen kann zu passenden Ergebnissen verhelfen und so zu einem glücklichen Smartphonebesitzer machen.

Artikel empfehlen
  •  
  •  
  •  
  •  
  •  
  •  

Schreibe einen Kommentar

Diese Website verwendet Akismet, um Spam zu reduzieren. Erfahre mehr darüber, wie deine Kommentardaten verarbeitet werden.