Ein gepflegter Rasen sieht gut aus und beeindruckt jeden Besucher

Es gibt wohl kaum ein Detail im Garten, dass eine solche elementare Bedeutung hat, wie der Rasen. Ist eine Rasenfläche adäquat gepflegt, dann sieht das einfach gut aus und ein jeder Besucher ist davon beeindruckt. Neben der entsprechenden Pflege und der sachgemäßen Bewässerung sowie der Düngung ist ein regelmäßiger sauberer Schnitt notwendig.

Dafür wird der richtige Rasenmäher benötigt, der optimal an die Bedürfnisse des Rasens angepasst ist. Die entscheidende Frage ist, welches Modell ist das Richtige? Die Beantwortung dieser Fragen ist abhängig von vielen Faktoren, wie der Größe der zu mähenden Fläche, den örtlichen Begebenheiten – Stromquelle, Beschaffenheit der Fläche – und den eigenen Vorlieben.


Benzin, Elektro- oder Akku-Rasenmäher?

Es stehen im Handel eine Vielzahl von unterschiedlichen Modellen von einer Vielzahl von Herstellern zur Verfügung. Dazu kommt, dass die Entscheidung fallen muss, ob es ein Benzin-, Elektro- oder Akku-Rasenmäher sein soll. Um sich die Entscheidung einfacher zu machen, ist es hilfreich einen Rasenmäher Test zu nutzen. In diesem werden alle wichtige Fragen zum Kauf des richtigen Rasenmähers beantwortet.


Ist es sinnvoll, einen Mähroboter zu kaufen?

Sicherlich, ist der Gedanke daran, einen Mähroboter zu kaufen, herrlich. Nie wieder schweißtreibende Arbeit verrichten und dem Roboter dabei zusehen, wie er seine Bahnen auf dem Rasen zieht. Er fährt zu festgelegten Zeiten aus seiner Station, erledigt seine Arbeit zuverlässig, und fährt im Anschluss zurück in seine Ladestation um sich dort wieder aufzuladen. Selbst die Schnitthöhe kann wie bei anderen Rasenmähern genau festgelegt werden. Doch was dem Mähroboter fehlt, ist ein Fangkorb. Allerdings ist das kein Problem, da der Rasen so fein gemäht wird, dass das Schnittgut problemlos auf der Rasenfläche liegen bleiben kann und als Dünger dient. Damit handelt es sich zweifelsohne um einen innovativen kleinen Helfer, der zudem sehr geräuscharm arbeitet. Doch ob sich diese Anschaffung lohnt, das kann ein Rasenmäher Test aufzeigen.

Schreibe einen Kommentar