Single Spülmaschine von Bomann

Wenn wenig zum Abspülen, dann Single Spülmaschine

Single Spülmaschine von Bomann

Single Spülmaschine von Bomann

Wie der Name bereits vermuten lässt, haben Single Spülmaschinen den Vorteil, mit wenig Leistung, viel Komfort zu bieten. Die Leistung beschränkt sich aber nicht auf die Qualität, sondern auf die Wasserleistung. Wenn nämlich weniger Wasser gebraucht wird, um eine Spülmaschine verwenden zu können, schont das nicht nur den Geldbeutel, sondern spart auch Zeit. Und so ist eine Single Spülmaschine für alle gedacht, welche wenig Geschirr haben, aber dennoch nicht auf hochwertiges Design verzichten möchten. Doch was genau darf nun bei einer Spülmaschine dieser Größenordnung nicht fehlen?

Die Programme

Bei den Programmen kann meist über ein LCD Display, welches selbst bei einer Single Spülmaschine beleuchtet ist, auf verschiedene Funktionen gesetzt werden. Was bedeutet, dass es jedem selbst überlassen ist, ob der Spülgang schnell, oder sparsam von statten gehen soll.

Wie sieht das mit den Marken aus?

Bei den Marken können alle bekannten Markenhersteller gekauft werden. Dies zeigt auch ganz deutlich, dass der Preis für eine Single Spülmaschine unterschiedlich hoch sein kann. In der Regel sind diese Spülmaschinen um die Hälfte günstiger. Es muss selten mehr als 300 Euro auf den Tisch gelegt werden.

Wie viel Platz braucht solch eine Single Spülmaschine?

Beim Platzverbrauch muss sich niemand Sorgen machen. Denn gerade wenn es um die Platzersparnis geht, haben diese Spülmaschinen einen großen Vorteil. Sie sind klein. Daher reicht schon die kleinste Lücke in der Küchenzeile aus, um sich den Traum einer Single Spülmaschine verwirklichen zu können. Ideal auch für alle, welche bereits eine Einbauküche, oder Single Küche ihr Eigen nennen. Natürlich können auch unbekannte Namen große Leistung bringen.

Was sollte beim Kauf unbedingt beachtet werden?

Ist das mit dem Wasserverbrauch geklärt, ist es ebenso wichtig, dass diese Single Spülmaschinen wenig Strom schlucken, da sie doch beinahe täglich zum Einsatz kommen. Die Energieklasse A gehört daher zu besten Klassen, welche beim Energieverbrauch in Anspruch genommen werden können. Die meisten Single Spülmaschinen sind mit einer Energieklasse A ausgezeichnet. Dann ist es noch wichtig, für wie viele Maßgedecke die Spülmaschine verwendet werden kann. Meist sind es um die 4-6 Maßgedecke.

Fazit:

Jeder der schon mal eine mini Spülmaschine sei Eigen nennen durfte, kennt die besonderen Eigenschaften. Und wenn nun Geld und Zeit eingespart werden möchte, führt kein Weg an solchen Single Spülmaschinen vorbei, welche auch noch gut aussehen können.

Schreibe einen Kommentar