Judith und Mel – Ein Feuerwerk der Liebe

p0602517472297_1.jpg“Die Liebe hat so viele Facetten und Spielarten, dass es niemals langweilig wird, davon zu singen”, meinen Judith & Mel, das erfolgreiche Ehepaar aus dem hohen Norden. In der Tat ist das Thema Liebe schon fast zum Markenzeichen der beiden sympathischen Oldenburger geworden.

“Ein Feuerwerk der Liebe” heißt das neue Album von Judith & Mel, auf dem sich natürlich alles wieder um das wichtigste Thema der Welt dreht. Mel schreibt sich und seiner hübschen Gattin fast alle Lieder auf den Leib, weshalb sie besonders authentisch davon singen können. “Ja, auch bei uns im Privaten ist die Liebe das Thema Nummer 1”, erzählt Mel. “Wir sind 24 Std. am Tag zusammen, sei es im Urlaub in unserem zweiten zuhause auf Mallorca, sei es beim Auftritt oder dazwischen auf Stunden langen Autofahren. Da haben wir genug Zeit zum Reden, genug Zeit, beständig an unserer Liebe zu arbeiten.” Das klingt wie das Geheimnis, warum die beiden nach so vielen Ehejahren immer noch frisch verliebt erscheinen.

“Unsere Liebe ist ein Diamant” ist einer der 12 neuen Titel des Albums, bei dem die beiden über den Wert einer funktionierenden Beziehung singen. “Mein Herz schlägt nur für dich” ist eine Liebeserklärung der musikalischen Art, die sich Judith & Mel immer wieder selbst machen. Einer der neuen Titel heißt “Noch einmal zwanzig”. Möchtet ihr denn noch einmal zwanzig sein? “Ja, sehr gerne”, ist sich das Ehepaar einig. “Aber die Erfahrungen und das Wissen, das wir heute haben, das möchten wir schon mitnehmen – das wäre perfekt!” Aber Angst vor dem Älterwerden haben die beiden deswegen noch lange nicht! Nach der schweren Herzoperation, die Mel vor zwei Jahren über sich ergehen lassen musste, ist wieder alles wohlauf im Hause Judith & Mel. Auf die Frage, wie sie sich ihr Leben in zehn Jahren vorstellen, sind sie sich ebenfalls einig: “Am besten genau da, wo wir heute sind” lachen beide. “Die goldenen Jahre” heißt der Fanclub von Judith & Mel, um den sich vor allem Judith besonders kümmert. “Goldene Jahre aber nicht deshalb, weil wir nur älteres Publikum ansprechen würden. Vielmehr, weil ich mit Mel und unserer Familie Goldene Jahre erleben darf und wir all unsere Fans daran teilhaben lassen wollen, sie sozusagen zu unserer Familie dazu rechnen”, erklärt Judith. Und Mel ergänzt: “Unsere Fanclubmitglieder kommen aus allen Altersgruppen von 18 bis 80. Wir bemühen uns, auf jedem Album für jeden etwas dabei zu haben. Den Anspruch, dass allen alles gefällt, haben wir nicht, wollen wir auch gar nicht haben. Solange jeder einen Titel auf dem Album findet, der ihm gefällt, sind wir glücklich.” Die Vielfalt zeigt sich in den Radiohitparaden. Vom letzten Album “Wir für immer” waren neun verschiedene Titel in neun verschiedenen Radiohitparaden. Und alle immer ganz vorn platziert!

Ihr bislang größter Hit war der Song “Land im Norden”. Auf dem neuen Album finden sich ebenfalls zwei Titel, in denen die Liebe von Judith & Mel zu ihrer Heimat zum Ausdruck kommt: “Für immer im Norden” und “Ab in den Norden”. Könnten sie sich vorstellen, einmal woanders zu Hause zu sein? “An sich schon”, erzählt Judith, “wir haben uns auch schon ernsthaft überlegt, in den Süden Deutschlands zu ziehen, weil wir uns dort ebenfalls sehr wohl fühlen. Aber wenn es dann ernst wird, zögern wir doch immer wieder.” Mel sieht die Gründe in der wunderbaren Nachbarschaft, die sie in ihrer Heimat Oldenburg umgibt. “Unsere Nachbarn sind die besten, die man sich wünschen kann. Jeder ist für den anderen da und kümmert sich, wenn mal irgendwo Not am Mann ist. Und in einer neuen Umgebung weiß man eben nie, wen man als Nachbarn bekommt. Eine gute Nachbarschaft ist für uns zu Hause ein entscheidender Wohlfühlfaktor.”

Für Judith & Mel zählen Werte wie Freundschaft, Zusammenhalt, Vertrauen, Liebe. Kein Wunder, dass sie nicht müde werden, diese Botschaft über ihre Lieder zu vermitteln. “Ein Feuerwerk der Liebe” – ein gelungenes Album und gleichzeitig eine wunderbare Liebeserklärung.
Quelle: Koch Universal

Aktuelles Album:
“Ein Feuerwerk der Liebe”
Best.-Nr. CD 1747229
www.abella.de/detailanz/produktanzeige.rt?prid=533146

Artikel empfehlen
  •  
  •  
  •  
  •  
  •  
  •  

Schreibe einen Kommentar

Diese Website verwendet Akismet, um Spam zu reduzieren. Erfahre mehr darüber, wie deine Kommentardaten verarbeitet werden.