Sachsen-Anhalt-Song von Ulli Schwinge wird zum Downloadhit und erregt Radiomacher

Waren Sie schon mal in Sachsen-Anhalt?

Haben auch Sie schon die Autobahnwerbetafel zur Begrüßung gelesen?

Ulli Heuel, Songtexter u.a. auch für Udo Jürgens, muss stets schmunzeln wenn er die sogenannte Landesgrenze nach Sachsen-Anhalt (A9, A38, A14) überfährt und in großen Lettern auf Werbetafeln jedes mal lesen darf „WILLKOMMEN IM LAND DER FRÜHAUFSTEHER“.

Grund Genug mit seinem Interpretenschützling ULLI SCHWINGE hierüber zu philosophieren.

Ein Schelm wer schlechtes denkt, denn die Sachsen-Anhalter lassen sich natürlich nicht auf eine Frühaufsteheruhrzeit von 6:39 Uhr reduzieren.

Das Ergebnis der philosophischen Stunden zwischen Ulli Heuel und ULLI SCHWINGE liegt mit dieser CD musikalisch dokumentiert vor: …„MIT DEN HÜHNERN AUFGESTANDEN“!

Inzwischen ist der ULLI SCHWINGE Song zum echten Downloadwunderhit geworden. Ein ganzes Land singt und jauchzt im Chor… „MIT DEN HÜHNERN AUFGESTANDEN“.

Auch Ministerpräsident Dr. Reiner Haseloff ist von dem Werk angetan: “Für mich ist das Lied eine positive Auseinandersetzung mit unserer Landesmarketingkampagne, augenzwinkernd und gewürzt mit einem Schuss Humor“ (Quelle SUPER SONNTAG Halle/Bitterfeld).

ULLI SCHWINGE steht auf gar keinem Fall mit den Hühnern, also spätestens um 6:39 Uhr auf…!

Nun, auch wenn einige beim hören des Liedes kalte Füße bekamen und es daher nicht spielen, dem Volk gefällt es, und die wissen wirklich worum es in den versteckten Botschaften geht: Der Sachsen-Anhalter lässt sich nicht auf eine Marketinguhrzeit reduzieren, nee, diese Menschen stehen für einen wachen Verstand, für Engagement, Ideenreichtum, Erfolg und immer für einen Schuss Humor.

Artikel empfehlen
  •  
  •  
  •  
  •  
  •  
  •  

Schreibe einen Kommentar

Diese Website verwendet Akismet, um Spam zu reduzieren. Erfahre mehr darüber, wie deine Kommentardaten verarbeitet werden.