Ein Stadtplan von Wuppertal

Einen Stadtplan von Wuppertal sollte man bei der Hand haben wenn man fremd in der Stadt ist, allerdings: auch nicht alle Wuppertaler kennen ihre Stadt auf den Punkt genau und brauchen auch oft einen Stadtplan.

Natürlich ist es möglich, einen Stadtplan von Wuppertal in einem entsprechenden Geschäft zu kaufen. Leider sind vernünftige und detaillierte Stadtpläne nicht unbedingt preisgünstig und es kommt hinzu, dass sie nach einiger Zeit an Aktualität verlieren. Wer sich mit einemNavigationsgerät behilft ist auch nicht in jedem Fall auf der sicheren Seite.

Aber es gibt ja noch die Hilfe aus dem Internet. Wer sich auf die Seite von www.routeberechnen.net begibt wird überrascht sein. Auf dieser Internetseite kann man kostenlos verschiedene Stadtpläne herunterladen und dann ausdrucken. Man kann entsprechende Gebiete heran zoomen – wie man eben möchte. Alle Daten werden sicher verwaltet und der Betreiber ist zum Datenschutz verpflichtet.

Nicht nur der Stadtplan von Wuppertal ist hier zu finden, in alphabetischer Reihenfolge werden auch die Stadtpläne von anderen Städten angeboten. Außerdem ist es möglich, sich Routen berechnen zu lassen, sei es innerhalb einer Stadt in Deutschland oder von Stadt X zu Stadt Y in Deutschland – selbst eine Routenberechnung innerhalb Europas wird angeboten. Alles ist unbedingt kostenlos und der User braucht nur die vorgegebene Maske ausfüllen, einige Sekunden warten und sich dann nur das Ergebnis ausdrucken.

Das spart Zeit und Geld. Mit dem Ausdruck ist es dann ein Leichtes, seinen Weg zu finden und so wird der Stadtplan von Wuppertal zu einem nützlichen Begleiter für Einheimische und Besucher.

Schreibe einen Kommentar