Adventskranz: vielfältige Gestaltungsvarianten

Für viele gehört er einfach zu Weihnachten dazu: der Adventskranz. Individuell gestaltet, mit Tannendzweigen bespickt und natürlich Kerzen versehen erfüllt er den Raum mit einer besonderen Stimmung. Der Adventskranz hat Tradition und soll die Wartezeit auf Weihnachten verdeutlichen. Jeden Adventssonntag wird eine Kerze angezündet und wir kommen dem Heiligabend einen Schritt näher. Adventskränze lassen sich sehr individuell gestalten, sodass sie sich entweder perfekt in die gegebenen Räumlichkeiten einfügen oder pfiffige Akzente setzen. Blumenideen Dannhaus aus Herford informiert über die vielfältigen Gestaltungsmöglichkeiten.

Mit individueller Note

In der Vorweihnachtszeit kommt man um einen Adventskranz nicht drum herum. Er sorgt für eine gemütliche Stimmung und ist der Vorbote für das Weihnachtsfest. Jeden Sonntag wird eine Kerze des Kranzes angezündet. Das Bild des klassischen Adventskranzes hat auch heute noch Tradition. Meist besteht er aus geflochtenen Tannenzweigen dekoriert mit Kugeln. Diese Variante gibt es immer noch. Als Tannenzweige eignen sich Nadelgehölze wie die Nordmanntanne und Scheinzypresse. Als dekorative Elemente eignen sich hervorragend trockene Zapfen, Eicheln, Beeren, Misteln, Beeren, Hagebutten und Kugeln. Dem eigenen Geschmack sind keine Grenzen gesetzt. Man kann auch auf Tannengrün verzichten und stattdessen Holz wie Rattan oder Treibholz verwenden. Was natürlich nicht fehlen darf, sind die vier Kerzen. Das gilt auch für die modernen Varianten. Auf Tellern drapierte Dekoelemente in Kombination mit Kerzen haben ebenso ihren Charme. Ob traditionell oder dekorativ gestaltet: Einen Adventskranz zusammenzustellen lohnt sich auch noch zum zweiten Advent oder später. Farblich ist alles möglich: ob in traditionellem Rot, in zurückhaltendem Beige oder in kräftigem Grün.

Für ausführliche Informationen zu sämtlichen Dienstleistungen steht Blumenideen Dannhaus aus Herford jederzeit gerne zur Verfügung.

Pressekontakt
Blumenideen Dannhaus
Ansprechpartnerin: Silvia Dannhaus
Engerstr. 89
32051 Herford
Telefon: 05221 51513
Telefax: 05221 56298
E-Mail: blumenideen-dannhaus@t-online.de
Homepage: www.blumen-herford.com

Artikel empfehlen
  •  
  •  
  •  
  •  
  •  
  •  

Schreibe einen Kommentar

Diese Website verwendet Akismet, um Spam zu reduzieren. Erfahre mehr darüber, wie deine Kommentardaten verarbeitet werden.