Medienhafen Düsseldorf – Ein Ort für architektonischen und kulinarischen Hochgenuss

Denkt man an Düsseldorf, hat ein jeder zunächst die berühmte Königsallee, die urige Altstadt und die wunderschöne Rheinpromenade im Kopf. Doch die Landeshauptstadt von Nordrhein-Westfalen hat noch mehr zu bieten als die bekannten Sehenswürdigkeiten: den Medienhafen Düsseldorf. Er besteht nicht nur aus Gebäuden mit einer modernen, beeindruckenden Architektur: Dort hat sich auch eine kulturelle und kulinarische Szene etabliert. Das Restaurant Shabby Chic darf da nicht fehlen. Das trendige Lokal bietet seinen Gästen hochwertige Speisen in außergewöhnlicher Atmosphäre.

Hippes Szeneviertel für Genießer

Das Shabby Chic ist der ideale Ort, um einen schönen Tag in besonderer Atmosphäre ausklingen zu lassen. Es verwöhnt seine Gäste mit kreativen Speisen, die ausschließlich aus tagesfrischen Produkten zubereitet werden. Die übersichtliche Karte spricht für die Qualität der Speisen: Das ausgewählte Angebot an Gerichten lässt die Tagesfrische der Zutaten erkennen. Das Restaurant führt ebenfalls eine Auswahl an erlesenen Weinen. Ausgiebig gespeist und getrunken werden kann entweder in den „Shabby Chic“ eingerichteten Räumlichkeiten oder auf der gemütlichen Terrasse. An lauen Sommerabenden lässt sich hier besonders gut die Atmosphäre des Düsseldorfer Medienhafens einfangen und die ausdrucksstarken Gebäude bewundern. Denn: Der damalige 185 Hektar große Wirtschaftshafen hat einen großen Wandel durchlebt. Mittlerweile ist die internationale Architekturszene hier ebenso vertreten wie die führenden Architekten der Region. So bietet der heutige Medienhafen eine architektonisch gelungene zeitgenössische Mischung. Internationale Architekten wie Steven Holl, David Chipperfield und Joe Coenen stehen neben Düsseldorfern wie Overdiek, Rohde und Kellermann. Ein weiterer Ausbau des Medienhafens ist in der Planung. Wer also einen Besuch in Düsseldorf in Erwägung zieht, sollte sich einen Ausflug in den eindrucksvollen Medienhafen nicht entgehen lassen. Man darf gespannt sein, was es Neues zu entdecken gibt.

Für ausführliche Informationen steht das Restaurant Shabby Chic in Düsseldorf gerne jederzeit zur Verfügung.

Pressekontakt
Shabby Chic
Ansprechpartner: Mustafa Musti
Wupperstr. 14
40219 Düsseldorf Medienhafen
Tel.: 0211- 69990926
Mob.Tel.: 0172 2147066
E-Mail: shabby-chic@web.de
Homepage: www.shabby-chic-duesseldorf.de

Schreibe einen Kommentar