Eiweißpulver kaufen

Eiweißpulver kaufen: Welches ist das richtige für welche Sportart?

Viele Sportler, egal ob natural Bodybuilder, Radfahrer oder andere Ausdauer- und Kraftathleten. Alle wollen mehr Eiweiß und brauchen es auch!

Wer zu wenig Aminosäuren im Aminosäurenpool hat und Beispielsweise ein hartes Krafttraining durchführt, der wird schnell merken das dies alles andere als effektiv ist. Ein gutes Eiweißpulver ist also das A & O und das nicht nur im Bodybuilding oder allgemein im Kraftsportbereich!

Welches Proteinpulver für welche Sportart?

In der Regel ist ein Whey-Protein besser für Menschen geeignet, welche schnell viel Muskeln aufbauen wollen. Das Whey wird schnell verdaut und gelangt somit viel schneller in die Blutbahn als ein normales Eiweißpulver. Damit ist es ideal nach dem Training oder am frühen Morgen geeignet um katabolen (abbauenden) Prozessen im Körper entgegen wirken zu können

Casein ist sozusagen der Gegenpol zum Wheyprotein unter den Eiweißpulvern. Dieses wird über viele Stunden langsam verdaut und somit wird eine lang andauernde Eiweißversorgung gewährleistet. Diese Art von Eiweißpulver eignet sich ideal für Ausdauersportler wie zum Beispiel Schwimmer oder Marathonläufer. Aber auch alle anderen Sportler, welche ihren Körper rund um die Uhr mit Eiweiß versorgen möchten, sollten auf ein Caseinpulver vor dem Schlafen gehen zurückgreifen.

Die dritte Sparte im Bereich der Eiweißpulver sind Mehrkomponentenproteinpulver. Diese bestehen wie der Name schon sagt, aus mehreren Komponenten. Zum Beispiel aus Ei, Soja, Molke und Casein. 4-Komponenten-Eiweißpulver sind hier auf dem Markt am häufigsten anzutreffen. Wer nicht weiß welches Proteinpulver für ihn das richtige ist, der sollte sich für diese Art von Nahrungsergänzungsmittel entscheiden. Mit einem Mehrkomponentenproteinpulver kann man nähmlich nichts falsch machen

Wie viel Eiweißpulver ist noch gesund?

Diese Frage lässt sich pauschal ebenfalls nicht so einfach beantworten. In der Regel braucht ein Mensch, welcher sehr hart trainiert, etwa 1,5-2 g Eiweiß/Kg Körpergewicht pro Tag. Eine solche Faustformel kann man nutzen um auf der sicheren Seite zu sein. Die maximale Verzehrsempfehlung von 1-3 mal täglich sollte man beachten. Also sind 3 Portionen bei ausgewogener Kost völlig ausreichen. Ideal nach dem Training und vor dem schlafen gehen!

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