Es gibt nicht nur Feuerzeuge mit Logo

Welchen Zweck Feuerzeuge mit Logo haben, dürfte ja mittlerweile jedem bekannt sein. Ein Logo ist ein Firmenzeichen, welches zu einem hohen Wiedererkennungswert führt. Sicherlich gibt es Logos, die ausgesprochen gut gemacht sind, so dass dies schon alleine dafür sorgt, dass jeder, der diese Feuerzeuge in den Händen hält, sich sofort an das Unternehmen, für welches das Logo steht, erinnert. Manchen Firmen geben Unmengen von Geld aus, geben einem Designer, den Auftrag, ein wirklich besonders Logo zu erstellen, eines, welches garantiert so schnell nicht in Vergessenheit geraten dürfte. Dann aber gibt es auch noch die Unternehmen, die gar nicht so sehr darauf bedacht sind, viel Geld für ein professionelles Logo auszugeben, sondern simple, einfache Logos haben, die aber trotzdem ihre Wirkung haben. Als ein Beispiel kann hier das Thema „Baumärkte“ angeführt werden. Oft sind die Logos hier recht einfach gehalten – einfarbig in der Schrift auf einem ebenfalls einfarbigen Hintergrund. Trotz dieser sparsamen Methode haben auch diese Feuerzeuge einen hohen Wiedererkennungswert. Dies dürfte vermutlich nicht zuletzt daran liegen, dass die Baumärkte ihre Feuerzeuge mit Logo meist an der Kasse zum Verkauf anbieten. Um es mit einfachen Worten zu sagen: Sie kosten in der Regel nicht mehr als „´nen Appel und ´nen Ei“, erzielen wohl aber trotzdem – oder vielleicht gerade deshalb – ein recht große Wirkung. Sie sind ja dann nicht nur auf den Feuerzeugen zu finden, sondern auch auf Zollstöcken, Bleistiften, manchmal auch auf Schraubendrehern, ganz sicher aber auch auf den Tüten. Somit wird wohl jeder, der eins der eben genannten Utensilien sieht, an den einen Baumarkt erinnert werden.

Artikel empfehlen
  •  
  •  
  •  
  •  
  •  
  •  

Schreibe einen Kommentar

Diese Website verwendet Akismet, um Spam zu reduzieren. Erfahre mehr darüber, wie deine Kommentardaten verarbeitet werden.