Hebelprodukte für Privatanleger verständlich erklärt

Spätestens seit der Niedrigzinsphase beschäftigen sich immer mehr Privatanleger mit Investitionen an der Börse. Dabei sind ETF das Mittel der Wahl für Anfänger, die eine langfristige Strategie verfolgen. Doch wer einmal damit begonnen hat, sich Wissen zum Aktienhandel anzueignen, will häufig sein Wissen vertiefen und auch andere Strategien erproben. Hebelprodukte wie CFDs, Optionsscheine oder KO-Zertifikate bieten dabei eine Möglichkeit, auch als Privatanleger seine Investition zu hebeln.

Doch auch hier sollte man sich zuvor das erforderliche Wissen aneignen. Dazu ist ein neues Grundlagenwerk auf den Markt gekommen. In seinem neuen Buch erklärt der Autor Marian Sommer verständlich die unterschiedlichen Produkte und die Möglichkeiten für fortgeschrittene Privatanleger diese zu nutzen. Dabei klärt er vollumfänglich über die möglichen Chancen und Risiken auf und die Mechanismen, mit denen Risiken minimiert und Gewinne gesteigert werden können. Mit Hebelzertifikaten, CFDs und Optionsscheinen lassen sich dabei nicht nur kurzfristige Strategien verfolgen, sondern auch mittel- und langfristig überdurchschnittliche Gewinne erzielen.

Zielgruppe sind dabei vor allem Tradingeinsteiger, aber auch Anleger, die sich mehr Hintergrundwissen zum Thema Hebelprodukte aneignen wollen. Der Leser wird dabei in die Grundlagen des Derivatehandels und der Hebelprodukte eingeführt. Mögliche Strategien und deren Umsetzung werden vorgestellt. Grundsätzliche Fragen von Tradingeinsteigern werden umfänglich behandelt. Von der Systematik des Hebelns über die Frage, wie man den richtigen Händler wählt oder wie Risikomanagement mit Hebelprodukten funktioniert. Substantiiert werden die häufigsten Fehler der Anleger aufgezeigt und wie man diese vermeiden kann. Es werden die aktuellsten Entwicklungen auf dem Markt der Hebelprodukte berücksichtigt und ausführlich behandelt.

Link zum Buch: https://www.amazon.de/dp/B0BKQJ9689/
Website des Autors: https://mariso-akademie.de/hebelprodukte/

Artikel empfehlen
  •  
  •  
  •  
  •  
  •  
  •  

Schreibe einen Kommentar

Diese Website verwendet Akismet, um Spam zu reduzieren. Erfahre mehr darüber, wie deine Kommentardaten verarbeitet werden.