Rechtsanwalt bietet Sicherheit bei Vertragsangelegenheiten

Geht man in ein Reisebüro und bucht eine Reise, schließt man einen Kaufvertrag ab. Begibt man sich in ein Mobilfunkunternehmen und entscheidet sich für eine Vertragslaufzeit mit dem Anbieter. Es gibt viel Situationen im Alltag, in denen man Verträge abschließt. Manchmal sogar ohne sich dessen bewusst zu sein. Und fast immer liest kaum jemand die Anhänge eines Vertrages. Und wenn doch, dann wird dennoch unterzeichnet, weil man keine Ahnung von dem hat, was dort steht. Das Vertragsrecht zählt zu einem der kompliziertesten. Aus diesem Grund sind gehören vertragliche Angelegenheiten in die Hände von Rechtsanwälten, die dieses Spezialgebiet beherrschen. Die Rechtsanwälte Alexander Dobiasch und Rupert Richter aus Bergen auf Rügen erklären, welche Aufgaben im Vertragsrecht wichtig sind.

Unterstützung in allen Belangen des Vertragsrechts

Zu den am häufigsten geschlossenen Verträgen zählen Kaufverträge, Werkverträge, Darlehensverträge, Kreditverträge und Arbeitsverträge. Auch dann, wenn im Laufe eines Lebens zig dieser Vertragsunterzeichnungen reibungslos funktionieren. Beim nächsten Mal kann der Vertragsabschluss schon Schwierigkeiten bereiten. Die Folgen sind oftmals sehr nachteilig und sollten daher vermieden werden. Das Kleingedruckte und die allgemeinen Geschäftsbedingungen zu lesen reicht da nicht aus, denn um sie einschätzen zu können, muss man sie verstehen. Das vermögen nur Rechtsexperten. Ein Rechtsanwalt bietet im Bereich des Vertragsrechtes vielfache Beratung an, die bei unterstützen, Vertragsangelegenheiten sicher zu regeln. Ein Rechtsanwalt berät bereits im Vorfeld eines Vertragsschlusses. So lassen sich Schwierigkeiten weitestgehend vermeiden. Auch wenn der Vertrag bereits geschlossen, stehen Rechtsanwälte dem Mandanten zur Seite und veranlasst nach Möglichkeit Rückabwicklungen und setzt die Rechte des Mandanten auch vor Gericht durch.

Für ausführliche Informationen zu sämtlichen Dienstleistungen stehen die Rechtsanwälte Alexander Dobiasch und Rupert Richter aus Bergen auf Rügen jederzeit gerne zur Verfügung.

Pressekontakt
Ansprechpartner:
Rechtsanwälte Alexander Dobiasch & Rupert Richter
Marktstraße 8
18528 Bergen auf Rügen
Telefon: +49 03838 / 25 71 10
Telefax: +49 03838 / 25 71 15
E-Mail: rae@dobiasch-richter.de
Homepage: www.dobiasch-richter.de

Artikel empfehlen
  •  
  •  
  •  
  •  
  •  
  •  

Schreibe einen Kommentar

Diese Website verwendet Akismet, um Spam zu reduzieren. Erfahre mehr darüber, wie deine Kommentardaten verarbeitet werden.