Die Besonderheiten der Mercedes Lkw Actros

Die Geschichte der schweren Mercedes Lkw und SZM Actros hat im Jahre 1996 begonnen. Von jener Zeit an haben sie sich bei der Arbeit in verschiedenen klimatischen und Verkehrsbedingungen sehr gut bewährt.
Bei der Erzeugung von den Mercedes Lkw Actros wurden Hinweise und Wünsche der Fahrer aus den verschiedenen Ländern berücksichtigt. Und ein Mercedes Lkw ist tatsächlich außergewöhnlich gut. Allein schon sein Design ist ein bedeutender Beweis dafür.
Ein großer Teil der Mercedes Lkw Actros wird als Fahrzeugketten mit der Masse 40 t eingesetzt. Es sei betont, dass in diesem Bereich der Gütertransporte sie nun mal die Besten sind. Die stärksten Konkurrenten dürften hierbei der MAN TGA und der neue DAF105 sein.
Doch wodurch unterscheidet sich der Mercedes Lkw von seinen Konkurrenten? In erster Linie zeichnet sich das Fahrzeug durch sein Design aus. Ein weiterer Vorteil der Mercedes Lkw besteht darin, dass sie sehr genügsam sind. Dabei sind es die modernen Technologien, die in den Mercedes Lkw Actros angewandt werden, welche den Brennstoffverbrauch reduzieren. Und die Technologie BlueTec vermindert die Giftigkeit der Abgase.
Die Mercedes Lkw Actros haben leistungsstärkere Motoren im Vergleich zu den Mercedes Atego. Es gibt 8 Varianten der Motoren ab 320 bis 578 PS. Die Mercedes-Hersteller bevorzugen verschiedene hochtechnologischen Innovationen. Aus diesem Grund haben die Motoren von Mercedes Lkw Actros solche technischen Neuerungen wie zweistufige Wasserpumpen und andere elektronischen Erfindungen. Das Elektronische System „Teligent“ zeigt reale Belastungen und den Motorverschleiß an. Es ermöglicht die Vermehrung des Kilometerstandes bis 120 000 km. Dieses System nimmt auch an dem Fahren selbst Anteil. Auf solche Weise kontrolliert das System „Teligent“ den Motor, den Antrieb und die Alarmanlage und somit fast das ganze Fahrzeug.
Es sei erwähnt, dass Mercedes Lkw Actros zu den hochtechnologischsten Nutzfahrzeugen in der Welt gehört. Durch das Vorhandensein der modernen elektronischen Systeme kann der Mercedes Lkw Actros mit den hoch geschätzten Pkws mithalten. Heute versuchen alle Firmen ihre Nutzfahrzeuge mit den neuen elektronischen Innovationen auszustatten. Aber im Unterschied zu der Elektronik in so manchen solcher Fahrzeugen, arbeiten die elektronischen Systeme der Mercedes Lkw Actros ohne Versagen und vollständig verlässlich.

Artikel empfehlen
  •  
  •  
  •  
  •  
  •  
  •  

Schreibe einen Kommentar

Diese Website verwendet Akismet, um Spam zu reduzieren. Erfahre mehr darüber, wie deine Kommentardaten verarbeitet werden.