Computer-Games als Freizeitbeschäftigung

Computerspiele werden heutzutage von vielen Jugendlichen und jungen Erwachsenen gespielt. Es gibt eine Vielfalt an Genres, so dass jeder auf seine Kosten kommt und ein Spiel nach seiner Vorstellung finden kann.

Die Vorstellung, dass es sich bei Computerspielern um vereinsamte Einzelgänger handelt, sind längst überholt, denn durch den Erfolg vieler Spiele, finden mittlerweile auch sogenannte Netzwerk-Parties statt. Dabei trifft man sich mit gleichgesinnten aus ganz Deutschland in einer großen Halle. Den eigenen Computer bringt man normalerweise mit und dann kann es auch schon losgehen. Die Computer der Teilnehmer werden miteinander vernetzt und die Spieler können das Spiel so gegeneinander spielen und in der virtuellen Welt gegeneinander antreten. Dabei entstehen oftmals interessante Kontakte und Bekanntschaften. Aber auch mit Freunden kann man zuhause durchaus einen Spiele-Abend veranstalten. Entweder bringen diese ihre Computer mit oder man spielt mit einem Computer und mehreren Controllern. Beliebt sind auch Spielkonsolen wie die Play Station, Xbox oder Nintendo Wii.  Diese Konsolen haben den Vorteil, dass sie dem Spieler auch ein gewisses Maß an Bewegung abgewinnen. Die Teilnehmer können zum Beispiel an Sportmeisterschaften teilnehmen. Die Bewegungen der Spieler werden dabei durch eine Kamera, oder durch eine spezielle Stehmatte festgehalten und fließen in die Bewertung mit ein. Teilweise wird auch der Controller als Sportgerät genutzt. So hat schon der ein oder andere langweilige Abend mit Freunden noch an Schwung gewonnen.

Spiele News findet man auf vielen Seiten im Internet. Dort kann man sich über Neuerscheinungen, aktuelle Spiele und Veranstaltungen informieren. Hat man eine gute Seite gefunden, die regelmäßig Spiele News veröffentlicht, so lohnt es sich für jeden Spielbegeisterten dort immer mal wieder reinzuschauen, um gut informiert zu sein.

Artikel empfehlen
  •  
  •  
  •  
  •  
  •  
  •  

Schreibe einen Kommentar

Diese Website verwendet Akismet, um Spam zu reduzieren. Erfahre mehr darüber, wie deine Kommentardaten verarbeitet werden.