Fussreflexzonenmassage tut einfach gut!

Neue Energie durch die Fußreflexzonenmassage

Die Füße des Menschen sind nicht nur dazu da, dass er stehen und gehen kann. Unter der Oberfläche der Haut liegen Nervenenden, über die man durch Berührung die dazu gehörenden Organe anregen kann. Die Wirkung kann durch die Massagetechnik erreicht werden, denn ob sie eine beruhigende,  stimulierende, durchblutungsfördernde oder auch eine anregende Wirkung auf die Organtätigkeit hat, liegt ganz im Können des Behandelnden. Viele Menschen nutzen diese Art der Behandlung von verschiedenen Beeinträchtigungen des Körpers.

Bei welchen Beschwerden hilft die Fußreflexzonenmassage?

Vielleicht wurde diese Art der Behandlung schon vor Jahrtausenden angewendet. Sowohl in Ägypten wie auch in China gibt es Hinweise darauf, hier wurden auch Akupunkturnadeln in Verbindung mit der Massage der Meridiane verwendet. Im 20. Jahrhundert wurde sie als Zonentherapie wieder aufgegriffen, dabei wurden die damals Schlüsselpunkte genannten Nervenenden durch Druck mit den Fingern bearbeitet. Bis heute ist bekannt, dass dadurch physiologische Prozesse beim Menschen günstig beeinflusst werden können. Körperfunktionen können wieder normalisiert werden, es kann Entspannung und Schmerzlinderung erreicht werden, Beschwerden und Erkrankungen können beseitigt werden.

Welche Wirkung hat diese Art der Massage?

Das Ganze beruht auf dem Wissen, das unter den Füßen die Meridiane der Organe Niere, Milz, Leber, Magen, Gallenblase und Blase enden. Werden diese Nervenenden durch eine gezielte Massage bearbeitet, nimmt das einen positiven Einfluss auf die Organfunktion. Durch eine Fußreflexzonenmassage kann auch Einfluss auf die Psyche und das körperliche Wohlbefinden erreicht werden, wodurch sich eine besondere Entspannung einstellt. In einer entspannten und gemütlichen Atmosphäre werden die Füße durch die spezielle Massagetechnik bearbeitet und jeder kann sofort die entspannende und wohltuende Wirkung spüren.

Und nun Lust auf eine gute Fussmassage bekommen? Dann mal los. Fußreflexzonenmassage Hamburg

Artikel empfehlen
  •  
  •  
  •  
  •  
  •  
  •  

Schreibe einen Kommentar

Diese Website verwendet Akismet, um Spam zu reduzieren. Erfahre mehr darüber, wie deine Kommentardaten verarbeitet werden.