Bata Illic – Herzgeschichten

illic.jpgSeit nunmehr 40 Jahren zählt BATA ILLIC zu den ganz Großen im Showgeschäft. Seine Hits werden generationsübergreifend geliebt.

Die überragenden Erfolge, darunter sein Nr. 1-Hit „Michaela“, ferner Superhits wie „(Dich erkenn’ ich) Mit verbundenen Augen“ (zählt laut GEMA zu den 100 meistgespielten Songs aller Zeiten!) oder „Schwarze Madonna“ sichern dem sympathischen Künstler schon jetzt einen Platz in der deutschen Musikgeschichte.


Vom Schlagersänger der 70er zur geliebten Kultfigur des Jahres 2008…: Als er sich kürzlich dem größte Abenteuer seines Lebens widmete und im RTL-Dschungelcamp zum „König der Herzen“ aufstieg, zeigte er eindrucksvoll und charmant, dass er noch lange nicht an Ruhestand denkt.

Liebeslieder, Herzgeschichte. Wenn ein Künstler sein Leben lang Liebeslieder interpretiert hat, dann ist es eine Selbstverständlichkeit, dieser Linie treu zu bleiben.

Mit seinem Studioalbum „Herzgeschichten“, das eigentlich bereits 2006 hätte veröffentlicht sollen, verfolgt der beliebte Entertainer konsequent dieses Erfolgsrezept. Bata entführt den Zuhörer in eine Zeitreise mit „Geschichten aus dem Leben“.

Zehn wunderschöne neue(re) Lieder sowie drei seiner größten Hits (- neu aufgenommen -) unterstreichen die einzigartige Stimme des „Grandseigneurs des Schlagers“.

Kleines Kuriosum am Rande: „Subway To Sally“-Mitglied und Songwriter Michael Boden hat – in Zusammenarbeit mit Maurice van Beek – die Bilderbuch-Ballade “Der Alte und sein Weinberg” für dieses Bata Illic-Album beigesteuert (die Band „Subway To Sally“ hat am 14. Februar den von Stefan Raab präsentierten „Bundesvision Song Contest 2008“ gewonnen).

Sie sehen: Musik kennt keine Grenzen…
Quelle: Gloriella Music (Vorlage)

TITELLISTE

01. Was im Herzen ist (3:30)
02. Manchmal wär’ ich gern nochmal… (3:57)
03. Vielleicht im nächsten Leben (3:09)
04. Sein schönstes Lied (3:34)
05. Weil Du mein Glücksfall bist (3:46)
06. Mit jedem Herzschlag (3:31)
07. Die kleinen Dinge (3:30)
08. In der Nacht (3:03)
09. La Belle Epoque (3:18)
10. Der Alte und sein Weinberg (3:41)
11. Michaela 2008 (Neuaufnahme) (3:16)
12. Mädchen mit den traurigen Augen (Neuaufnahme) (4:31)
13. Ich möcht’ der Knopf an Deiner Bluse sein (Neuaufnahme) (2:51)

Interpret: Bata Illic
CD „Herzgeschichten“
Gloriella Music / SONY BMG
VÖ: 29.02.2008
www.abella.de/detailanz/produktanzeige.rt?prid=549463

Artikel empfehlen
  •  
  •  
  •  
  •  
  •  
  •  

Schreibe einen Kommentar

Diese Website verwendet Akismet, um Spam zu reduzieren. Erfahre mehr darüber, wie deine Kommentardaten verarbeitet werden.