Mark Lorenz – Liebe ist wie ein herrlicher Song

Mark Lorenz - Liebe ist wie ein herrlicher Song

Er hat im Laufe seiner musikalischen Karriere viele Lieder über die Liebe gesungen. Gefühle waren in seinen Songs immer ein zentrales Thema. “Sehnsucht nach Geborgenheit“, “Hautnah“, “Hab ich dich heute schon geküsst“, “Ich schick mein Herz auf die Reise“ oder “Meine erste große Liebe“, erzählen viel vom Künstler Mark Lorenz und er erzählt dem Publikum mit diesen Songs viel über die “schönste Sache der Welt“.

In diesem Herbst feiert Mark Lorenz sein 25-jähriges Bühnenjubiläum. Ein viertel Jahrhundert einer bemerkenswerten Laufbahn im Showbusiness. Eine Haltbarkeit, die die wenigsten Künstler heutzutage noch vorweisen können. Diesen beständigen Erfolg hat Mark Lorenz nicht zuletzt seiner umfassenden Vielseitigkeit zu verdanken. Er ist künstlerisch in all den Jahren nicht stehen geblieben, ist gereift, hat sich vervollkommnet, hat immer wieder an sich gearbeitet. Und das dankt ihm nicht nur seine treue Fangemeinde, auch in den Rundfunkstationen werden seine Titel immer wieder gern eingesetzt, findet man Songs von Mark Lorenz anhaltend auf den Playlisten. Ein Zeichen für die guten Musikproduktionen und die richtige Titelauswahl für den Schlagersänger. Seine Qualitäten konnte Mark Lorenz erfolgreich für Song-Festivals einsetzen. Er gewann unter anderem 1990 in Dresden den “Goldenen Rathausmann“ auf dem ersten gesamtdeutschen Musik-Festival. Aber nicht nur der deutschsprachige Schlager gehört fest zu seinem Repertoire und Bühnenprogramm; er interpretiert Balladen und Chansons auch in Englisch, Französisch, Italienisch und Schwedisch.

Und die schwedische Sprache hat es ihm besonders angetan, nicht nur wegen der familiären Bindungen, die ihn in das skandinavische Land führen. Gern verbringt er auch seine Urlaubszeit dort, um für neue Projekte aufzutanken.

So war es für Mark Lorenz naheliegend, dass er für seine Jubiläums-Single das Angebot eines schwedischen Autorenteams annahm. “Mir gefiel sofort diese besondere Melodie. Und das, was ich vom Text verstand, berührte mich einfach“.

Vorgestellt wurde ihm der schwedische Titel von Musikproduzentin Ariane Kranz. Für sie war Mark Lorenz für die deutsche Originalversion des Songs die erste Wahl. “Ich wusste von der Sympathie, die Mark Lorenz für Schweden hat, schrieb ihm einen deutschen Text für diesen Titel und wartete gespannt auf seine Reaktion. Und meine Freude war groß, als es dann zu einer Zusammenarbeit kam, denn genau ihn hatte ich mir für ’Liebe ist wie herrlicher Song’ vorgestellt. Wir trafen uns das erste Mal in Hamburg, im Regenbogen Studio von Wolfgang Timpe, wo ich mit Mark den Gesang aufnahm. Und in Berlin gab ich dem Titel dann den entscheidenden Schliff.“

Bis zum Ende des Jahres erwarten Mark Lorenz nun noch einige schöne Engagements, auf die er sich sehr freut.

Und natürlich belohnt er sich und seine Fans zu seinem Jubiläum mit seinem neuen, aussagekräftigen Titel “Liebe ist wie ein herrlicher Song“.

(Quelle: www.audioway.de)

Roland Rube
audioway
MUSIC & MEDIA
Postfach 620452
10794 Berlin
Germany
+49 (0)30 80205848
www.audioway.de

Artikel empfehlen
  •  
  •  
  •  
  •  
  •  
  •  

Schreibe einen Kommentar

Diese Website verwendet Akismet, um Spam zu reduzieren. Erfahre mehr darüber, wie deine Kommentardaten verarbeitet werden.