Michael Engel – Romantische Mundharmonika

michael.jpgIn den Playlisten internationaler Volksmusik-Radiosender und in deren Hörerhitparaden hat er sich einen festen Platz gesichert, eine solide Fan-Gemeinschaft konnte er in den vergangenen Jahren ebenfalls aufbauen. Die Rede ist vom Mundharmonika-Künstler Michael Engel, der mit seinen Melodien sprichwörtlich die Welt verzaubert.

Seine Bekanntheit kam über Nacht. Der Song “Wonderland” von seiner Debüt-CD “Heavenly Melodies” belegte spontan die ersten Plätze der Volksmusik-Hitparaden, beispielsweise beim australischen Radio Melbourne oder dem US-amerikanischen Sender “Schlagermusic”. Niemand schien zuvor den Namen dieses Musikers gehört zu haben, dennoch tauchte er in den internationalen Hitparaden genauso regelmäßig auf wie in den Playlisten der volkstümlichen Radio-Programme von NDR und WDR bis hin zum Schweizer Radio DRS, um nur einige zu nennen.

Im Musikbusiness war Michael Engel jedoch schon zu diesem Zeitpunkt längst kein Unbekannter mehr. Als Komponist hat er Musik für Schlagergrößen wie Bernhard Brink, Michael Holm und Wolfgang Petry geschrieben, Engel gehört somit schon seit 1998 dem Lager der Profi-Musiker an. Der Weg zum Mundharmonika-Künstler begann aber streng genommen bereits als Kind mit Pflaster auf dem Knie und einer Mundharmonika aus Plastik.
“Wenn ich Mundharmonika spiele, ist das für mich Seelentherapie”, erzählt der bekennende Christ Michael Engel: “Ich fühle mich dann dem ewigen Leben ganz nah, das ist der absolute Friede. Manchmal muss ich bei Tonaufnahmen auch weinen.”

Inzwischen hat sich gezeigt, dass das sicher auch Freudentränen sind, denn nach seinen zwei weltweit erfolgreichen Veröffentlichung “Heavenly Melodies” und “Heavenly Harmonies” erscheint im Januar 2009 Michael Engels drittes Album, das den Namen “Romantische Mundharmonika” trägt. Das Album beinhaltet 15 gefühlvoll auf der Mundharmonika gespielte Titel wie z.B.: “Wonderland”, “The Lucky Wanderer”, “Freedom Of Love”, “Airway” und der Hit “Ave Maria”. Das Instrumentalalbum “Romantische Mundharmonika” ist ein Klangerlebnis der ganz besonderen Art.
Quelle: Koch Universal Music

Weitere Informationen unter www.heavenly-melodies.de

Michael Engel
Das Album “Romantische Mundharmonika” (Best.-Nr. CD 1797036) ist ab dem 23. Januar 2009 im Handel erhältlich

Kontakt:
Presse: Franca.Barthel@umusic.com
TV: Petra.Merheim-Voell@umusic.com und Heiner.Peschmann@umusic.com

Artikel empfehlen
  •  
  •  
  •  
  •  
  •  
  •  

Schreibe einen Kommentar

Diese Website verwendet Akismet, um Spam zu reduzieren. Erfahre mehr darüber, wie deine Kommentardaten verarbeitet werden.