Roger Whittaker – Liebe endet nie

roger.jpgAlles Roger: Die Stimme für Millionen ist zurück! Mit „Liebe endet nie“ halten wir nun sein neuestes Werk in den Händen, das nahtlos an die überaus erfolgreiche Karriere von Roger Whittaker anknüpft. Die erste Single „Mit kleinen Schritten fängt alles an“ präsentiert Roger in Bestform! Leichte Country-Anklänge und eine Menge Lebensweisheit stecken in diesem bewegenden Lied über die leichten und schweren Anfänge im Leben. Dass nicht alles von Beginn an einfach ist, weiß Roger noch gut und hat es auch nie vergessen, trotz der vielen gold- und platinträchtigen Jahre im Musikbusiness. Auch aus den anderen Songs sprechen Lebenserfahrung und Zuversicht: „Ich will, dass du lebst“, „Es wird schon gut“, „Wen hast du geliebt“ und „Einmal am Tag“ bringen das Carpe-Diem-Motto in musikalische Form und Roger Whittakers eigene Philosophie sehr unmittelbar zu seinen Fans. Mit „Du bist ein Engel“ widmet der liebevolle Ehemann seiner Natalie, mit der er seit 44 Jahren verheiratet ist, einen der eingängigsten Songs auf „Liebe endet nie“, komponiert von Andreas Martin. Roger selbst hat darüber hinaus auch zur Feder gegriffen: Neben dem instrumentalen Whistler „Dressage (Whittakers Contendra)“ schrieb der Vollblutmusiker drei weitere Titel persönlich. Ansonsten stammen viele der neuen Lieder von anderen namhaften Komponisten, wie Rudolf Müssig und Christoph Leis-Bendorff, Joachim Horn-Bernges und eben auch dem Sänger-Kollegen Andreas Martin.


Roger Whittaker hat viele Rollen: Erfolgreicher Sänger und Autor, fünffacher Vater und siebenfacher Großvater, unverbesserlicher Charmeur und – nach eigener Aussage – ein ewig jung gebliebenes Kind. Das hat er auch zum Thema eines weiteren Titels gemacht: „Kinder mit weißen Haaren“ – ein Lied, das allen Jugendwahn-Geplagten aus der Seele sprechen dürfte. Ach ja, ein Weltenbummler ist Whittaker ja auch noch: Ein bisschen Sehnsucht klingt in den Erinnerungen an Afrika mit („Sawa Sawa“), ebenfalls in den Gedanken an Irland („Irish Girl“) oder in der Fernweh-Erzählung „Wenn der Südwind weht“. Abgerundet wird die musikalische Auswahl durch wunderschöne, berührende Balladen wie „Wenn zwei Herzen sich verlieben“ und natürlich den Titelsong „Liebe endet nie“. Mit diesen Liedern haben die deutschen Fans „ihren“ Roger Whittaker endlich zurück!

Natürlich wird Roger Whittaker seinem Publikum das neue Album auch live präsentieren! Nachdem er im September und Oktober diesen Jahres Konzerte in England, Irland und Skandinavien plant, wird der Hobbyfotograf von Januar bis März 2009 auch wieder in Deutschland und Österreich gastieren.

Seine Fans können sich auf 26 Konzerte freuen – somit ist bis 2009 wieder „Alles Roger“!
Quelle: Tobias Reitz Ariola

VÖ: 28. März 2008
CD 88697277762
www.abella.de/detailanz/produktanzeige.rt?prid=545052

„Liebe endet nie“ – Tour 2009
Donnerstag 22.01.09 Stade Stadeum
Samstag 24.01.09 Fulda Esperantohalle
Sonntag 25.01.09 Magdeburg Bördelandhalle
Dienstag 27.01.09 Dresden Kulturpalast
Freitag 30.01.09 Bielefeld Stadthalle
Samstag 31.01.09 Hannover AWD Hall
Sonntag 01.02.09 Krefeld KönigPalast
Dienstag 03.02.09 Dortmund Westfalenhalle 3 A
Mittwoch 04.02.09 Ilsenburg Harzlandhalle
Freitag 06.02.09 Erfurt Messe
Samstag 07.02.09 Berlin ICC 1
Dienstag 10.02.09 Zwickau Stadthalle
Mittwoch 11.02.09 Gera Kultur und Kongresszentrum
Freitag 13.02.09 A – Graz Stadthalle
Samstag 14.02.09 A – Wien Stadthalle
Freitag 06.03.09 Cottbus Stadthalle
Samstag 07.03.09 Neubrandenburg Jahnsportforum
Sonntag 08.03.09 Schwerin Sport- und Kongresshalle
Dienstag 10.03.09 Chemnitz Stadthalle
Freitag 13.03.09 Leipzig Arena
Samstag 14.03.09 Rostock Stadthalle
Sonntag 15.03.09 Hamburg CCH 1
Dienstag 17.03.09 Braunschweig Stadthalle
Mittwoch 18.03.09 Frankfurt Alte Oper
Freitag 20.03.09 Bochum Ruhrcongress
Samstag 21.03.09 Köln Kölnarena

Änderungen vorbehalten!
Tickets erhältlich an allen bekannten Vorverkaufsstellen, unter www.eventim.de sowie telefonisch unter 01805 – 57 00 99 (0,14 € / Min.; Mobilfunkpreise können abweichen)

Weitere Informationen finden Sie hier:
www.rogerwhittaker.com
www.ariola.de
www.sonybmg.de

Artikel empfehlen
  •  
  •  
  •  
  •  
  •  
  •  

Schreibe einen Kommentar

Diese Website verwendet Akismet, um Spam zu reduzieren. Erfahre mehr darüber, wie deine Kommentardaten verarbeitet werden.