Roland Kaiser – Wir sind Sehnsucht

1231772803.jpgNach 34 Jahren steht Roland Kaiser noch immer an der Spitze des deutschen Showgeschäfts.

Über 90 Millionen verkaufte Tonträger, das ist die stolze Bilanz die Roland Kaiser präsentieren kann. Über 30 Jahre für die Musik und für seine Fans.

Die „Kaisermania“, hat mittlerweile einen neuen Status erzielt. Er, der alle Facetten der Schlagermusik beherrscht und belegt, dessen Texte einer Lebensgeschichte gleicht, schlägt mit seinem Open Air in Dresden mittlerweile sämtliche Zuschauer-Rekorde.

Bis zu zwanzigtausend Fans belagern jedes Jahr das Elb-Ufer und Gelände des Open Air´s in Dresden (09.08.2008).
Das Geniale dabei, alle Fans sind textsicher…vom ersten bis zum letzten Song und das über knapp 2 1/2 Stunden.

Einige seiner Stationen und Hits dürfen trotzdem nicht unerwähnt bleiben;

1974 seine erste Single „Was ist wohl aus ihr geworden?“
1976 mit der deutschen Version von Verde, “Frei, das heißt allein”, seine erste Chart-Platzierung (# 14).
1977 folgte der Top10-Hit „Sieben Fässer Wein“, auch heute noch ein Geheimtipp seiner Fangemeinde.
1978 “Amore Mio”, 1979 “Schach Matt”, 1980 dann der einzigartige Durchbruch mit „Santa Maria” Fünf Wochen auf #1 der Hitparade und Doppel-Gold in Deutschland, Belgien und Holland.
Danach löste ein Hit den nächsten ab:
Lieb’ mich ein letztes mal” und “Dich zu lieben” in 1981.

Man kann sie nicht alle aufzählen, aber mitsingen können gleich mehrere Generationen, wenn nur der Name dieser Titel fällt: “Es kann der Frömmste nicht in Frieden leben”, “Joana”, “Midnight Lady”, “Ich glaub es geht schon wieder los”, „Manchmal möchte ich schon mit Dir“, “Wind auf der Haut und Lisa”, “Lebenslänglich Du”.
Im Frühjahr 2008 schloss Produzenten-Legende Jack White einen lebenslangen Künstlervertrag mit Roland Kaiser. Ende Januar 2009 wird bei Gloriella Music die neue Album-CD erscheinen und am 31.01. bei „Willkommen bei Carmen Nebel“ im ZDF TV-Premiere feiern. Für die Aufnahmen der neuen Titel, die musikalisch wie inhaltlich die unverwechselbare Handschrift von Roland Kaiser tragen werden, ist der Pop-Kaiser noch bis zum Jahresende im Studio.

Seine erste Single-Auskopplung „ Von Liebe war bei uns nie die Rede“ aus dem aktuellen Album „ Wir sind Sehnsucht“, etablierte sich sofort auf allen Playlisten der schlageraffinen Radio-Stationen.

Weitere Highlights aus dem in Kürze erscheinendem Album; „Wir sind Sehnsucht“, „Du gehörst zu mir“, „Was willst du hier“!

Roland Kaiser-Fans dürfen sich neben der neuen Longplay-CD zudem auf zahlreiche Auftritte freuen. Weit über 40 Konzerte wird der spielfreudige Entertainer in 2009 geben. Die Dresdner Kaiser Mania 2009 (08.08.) wird eines der Highlights des kommenden Jahres sein!

Der Schlagerkaiser ist aktueller denn je und wird mit einem atemberaubenden, brandneuen Album seine Fans wieder einmal überraschen und durch einzigartige Sounds und Texte überzeugen.
Quelle: Gloriella Music

Links:
www.roland-Kaiser.de
www.Sonybmg.de
www.gloriellamusic.de

Wir sind Sehnsucht
Vö:30.01.2009
Art.Nr. 88697413852

Artikel empfehlen
  •  
  •  
  •  
  •  
  •  
  •  

Schreibe einen Kommentar

Diese Website verwendet Akismet, um Spam zu reduzieren. Erfahre mehr darüber, wie deine Kommentardaten verarbeitet werden.