Roland Rube und Ariane Kranz im Talk mit Olaf Berger und Chris Alexandros

Ariane Kranz & Roland Rube (Stars & Stories)

In dieser Woche sind zu Gast in den Stars & Stories auf Radio VHR mit Roland Rube und Ariane Kranz: Olaf Berger und Chris Alexandros.

2010 ist für Erfolgssänger Olaf Berger ein besonderes Jahr. Denn er feiert sein 25jähriges Bühnenjubiläum. Den entscheidenden Meilenstein auf dem Karriereweg des Dresdners markiert dabei 1993 die Begegnung mit dem international erfolgreichen Berliner Produzenten und Komponisten Jack White. Der war spontan von der natürlichen Ausstrahlung und Professionalität des Künstlers überzeugt und nahm ihn unter Vertrag: “Mir war sofort klar: Hier ist ein großes Talent. Der Junge hat eine Riesen-Zukunft vor sich!“

Jack White konnte bei Olaf Berger auf eine grundsolide Basis bauen: Der attraktive Künstler entstammt einer Musikerfamilie. Vater Lothar Berger, ein Vollblutmusiker, leitete 30 Jahre lang die Dresdner Gala-Band “Die Virginias“. “Mein musikalisches Elternhaus hat mich natürlich geprägt. Nach der Ausbildung zum Kfz-Mechaniker stieg ich als Gitarrist und Sänger in Vaters Band ein, in der auch mein Bruder Gregor als Keyboarder mitspielte. So habe ich das musikalische Handwerk solide und hautnah gelernt“.

1994 erschien sein erstes, von Jack White produziertes Album, “Erzähl mir was von Dir“. Seitdem ist Olaf Berger sowohl als TV-Moderator und natürlich auch als Sänger Dauergast in den deutschsprachigen Medien. Und im Olaf-Berger-Jubiläumsjahr erschien im März 2010 das aktuelle Album “Das zweite Gefühl“.

Ebenfalls im März 2010 erschien das Album “Das bin ich“ von Chris Alexandros. Der Sänger griechischer Abstammung ist ein Garant für den stimmungsvollen deutschen Party-Schlager. Mit dem Remake des Welthits ”If I Said You Had A Beautiful Body” (Bellamy Brothers), der in der Version von Chris Alexandros “Bist Du sauer” hieß und im Dancefloor Sound produziert wurde, feierte er einen beachtlichen Erfolg in den Diskotheken. (palm-records.de, chris-alexandros.de, audioway.de)

Die “Stars & Stories” Sendetermine und Wiederholungen im Überblick auf: www.rockpop-music.com (powered by Radio VHR) oder www.audioway.de

Roland Rube
audioway
MUSIC & MEDIA
Postfach 620452
10794 Berlin
Germany
+49 (0)30 80205848
www.audioway.de

Artikel empfehlen
  •  
  •  
  •  
  •  
  •  
  •  

Schreibe einen Kommentar

Diese Website verwendet Akismet, um Spam zu reduzieren. Erfahre mehr darüber, wie deine Kommentardaten verarbeitet werden.