Talk-Gäste in Stars & Stories mit Roland Rube und Ariane Kranz: Astrid Breck und Tobias Reitz

Roland Rube und Ariane Kranz

Talk-Gäste in Stars & Stories mit Roland Rube und Ariane Kranz sind in dieser Woche: Astrid Breck, Tobias Reitz, Jürgen Westphal und Rainer Thielmann:

Man kann sie zur Zeit als charmante Präsentatorin einer CD-Compilation “Der Flippers“ im TV erleben: Astrid Breck. Aber sie singt auch selbst. Und das mit stetem Erfolg. “California Dream“, “Sara’s Lügen“, “Engel gibt es nie genug“ – mit diesen Auskoppelungen aus ihrem 2006 erschienenen Album zählt sie zu einer oft gespielten Interpretin in den Rundfunksendern. Und auch die ersten Song-Veröffentlichungen aus dem aktuellen Album “Mehr als ein Gefühl“ erfreuen sich zahlreicher Einsätze im Radio und in TV-Sendungen wie z.B. “Fernsehgarten“ (ZDF), “Fröhlicher Alltag“, Fröhlicher Feierabend“, “Fröhlicher Weinberg“ (SWR).

Sein Name steht im Zusammenhang mit vielen Interpreten und Songtiteln: Tobias Reitz. Er schrieb deutsche Liedtexte für Interpreten wie Helene Fischer, Mireille Mathieu, Stefanie Hertel, Patrick Lindner, Hansi Hinterseer, Bata Illic und.. und… und… Für die Zusammenarbeit mit Helene Fischer erhielt er sogar Gold- und Platinauszeichnungen. Aber Tobias Reitz singt auch selbst. Und auch hier setzt er sein Fingerspitzengefühl für besondere Lyrik ein. “Für immer dich lieben“ heißt der aktuelle Titel, der Spitzenplätze in den Schlagerparaden belegen konnte.

Er gründete ein Label und einen Musikverlag und produzierte erfolgreich namhafte Künstler wie Siw Malmkvist, Graham Bonney, Nina und Mike und Lys Assia: Jürgen Westphal. Aber er zieht nicht nur die Fäden im Hintergrund, nein, er tritt auch selbst als Sänger in Erscheinung. Zusammen mit Duettpartnerin Angie van Burg (Tochter des verstorbenen, legendären, niederländischen Showmasters Lou van Burg) besingt er aktuell “Piri-Piri (Es soll sehr schön sein)“.“

Indien von innen – rätselhaft magisch, wundersam fremd – Verse in Farbe“ – so beschreibt Rainer Thielmann sein aktuelles Projekt. Der Autor, Sänger, Künstler und Fotograf hat seine zweite Reise-Lyrik diesem Land gewidmet. Aber seine Texte sind nicht nur in gebundener Form erhältlich. Er besingt seine Reiseerlebnisse auch und platzierte sich damit sogar in diversen Radio-Hitparaden. Als Liedtexter für Entertainer Udo Jürgens konnte er seine poetischen Fähigkeiten jedoch längst unter Beweis stellen. (audioway)

“Stars & Stories” Sendetermine: www.soundmix-radio.com (powered by Radio VHR) oder www.audioway.de

Roland Rube
audioway
MUSIC & MEDIA
Postfach 620452
10794 Berlin
Germany
+49 (0)30 80205848
www.audioway.de

Artikel empfehlen
  •  
  •  
  •  
  •  
  •  
  •  

Schreibe einen Kommentar

Diese Website verwendet Akismet, um Spam zu reduzieren. Erfahre mehr darüber, wie deine Kommentardaten verarbeitet werden.