Talk-Gäste in Stars & Stories mit Roland Rube und Ariane Kranz: Christian Lais und WIND

Präsentieren Stars & Stories: Roland Rube und Ariane Kranz

Die erste Stars & Stories-Sendung im neuen Jahr starten Roland Rube und Ariane Kranz mit den Interview-Gästen Christian Lais und der Gruppe WIND.

In den kommenden Tagen erscheint das aktuelle Album “Atemlos“ von Christian Lais … Für ihn eine erneute Chance, sein Potential unter Beweis zu stellen, auch wenn die Messlatte von Hit zu Hit ein bisschen höher hängt. Dass das Team um den Erfolgsproduzenten David Brandes diesem Erfolg gewachsen ist, beweist ein Blick in die Airplay-Charts: Fünf der zwanzig meistgespielten Interpreten im deutschen Rundfunk hat er ihre aktuellen Hits auf den Leib geschrieben: Simone (neue Single: “Morgenrot”), Christian Franke, Bernhard Brink, Peter Rubin. Und natürlich Christian Lais, der seine neue Popularität genießt, auch wenn er sich – nach eigener Aussage – immer noch nicht richtig daran gewöhnt hat. Ein “Star” sein, darauf legt er keinen Wert. Seine Leidenschaft heißt Musik. Wenn er die machen kann, fehlt ihm nichts zum Glück.

Die Gruppe WIND, das sind Iris Criens, Natasja Marinkovic und Andreas Lebbing. 1985 wurde WIND von Schlager-Urgestein Ralph Siegel für den Grand Prix d’Eurovision zusammengestellt. In Göteborg schaffte es die Gruppe mit dem Titel “Für Alle“ sensationell auf den 2. Platz. “Für Alle“ wurde Hit des Jahres 1985 und WIND gewann die ZDF Hitparade. 1987 schaffte es die Gruppe ein zweites Mal, die Vorentscheidung zum Grand Prix zu gewinnen. Mit dem Titel “Lass die Sonne in dein Herz“ kamen sie erneut mit dem sensationellen 2. Platz aus Brüssel zurück … Die perfekte Bühnenshow macht WIND bis heute zu einem der gefragtesten Pop-Schlager-Acts im Live-Sektor. Um ihre musikalische Selbständigkeit noch weiter ausleben zu können, trennte sich die Gruppe Ende 2008 von ihrer langjährigen Plattenfirma und ihrem Management. Nach über 10 Jahren war die Zusammenarbeit auf ein Minimum geschrumpft und es musste wieder frischer Wind her. Mit Alexander Menke hat das Trio einen Produzenten gefunden, der den neuen Antrieb stellen will. Andreas und Alexander bilden ein hervorragendes Komponisten-Team. Sie haben mit Carolin Frölian eine junge Texterin gefunden, die dieses Team perfekt ergänzt. Anfang 2009 wurden die ersten Titel geschrieben und produziert … Mit Palm Records wurde ein Partner gefunden, der die Gruppe künstlerisch versteht und alle Kraft darauf verwendet, auch in den nächsten Jahren eine führende Position in der deutschsprachigen Schlagerwelt zu halten. 12 neue, frische, 100% tanzbare Titel mit sattem Satzgesang wurden produziert. Jede Zeile, ob von Andreas, Iris oder Natasja gesungen, ist ein Unikat. Eingebettet wurden die einzigartigen Stimmen in ein von Alexander Menke auf den Punkt gebrachtes Playback. WIND ist eine Gruppe, die sich immer wieder neu erfindet und die das, was sie tut, von ganzem Herzen liebt. Das neue Album wurde auf den Namen “AUF KURS“ getauft. Für die drei Künstler und das gesamte Team ist dieses Album 1000%ig “WIND“. (www.christian-lais.de, info@palm-records.de, audioway)

Die “Stars & Stories” Sendetermine und Wiederholungen im Überblick auf: www.soundmix-radio.com (powered by Radio VHR) oder www.audioway.de

Roland Rube
audioway
MUSIC & MEDIA
Postfach 620452
10794 Berlin
Germany
+49 (0)30 80205848
www.audioway.de

Artikel empfehlen
  •  
  •  
  •  
  •  
  •  
  •  

Schreibe einen Kommentar

Diese Website verwendet Akismet, um Spam zu reduzieren. Erfahre mehr darüber, wie deine Kommentardaten verarbeitet werden.