Schuhe – das wichtigste Kleidungsstück der Frau

Die meisten Frauen sehen ihre Schuhe als die wichtigsten Kleidungsstücke in ihrem Kleiderschrank. Dafür gibt es auch einen guten Grund. Denn egal welches Outfit eine Frau trägt, wenn sie nicht glücklich mit ihrer Schuhwahl ist, dann wird sie nicht zufrieden sein. Dabei macht es keinen Unterschied, ob von einem Paar Tennisschuhe, einem Paar niedlicher Sandalen oder einem Paar sexy High Heels die Rede ist, denn wie jede modebewusste Frau weiß, das richtige Paar Damenschuhe kann letztendlich ein ganzes Outfit zusammenbringen.

Diese Tatsache läßt sich an ein Paar wenigen Beispielen verdeutlichen. Das kleine Schwarze ist wohl das beste Beispiel dafür, wie wichtig das richtige Paar Schuhe zur Vollendung eines Outfits ist. Es ist ‚Das‘ Kleidungsstück, welches jede Frau besitzen sollte. Das kleine Schwarze ist von einem tollen Damenschuh abhängig, um diesem einfachen aber eleganten Kleidungsstück den letzten Schliff zu geben. Für ein gewagtes Mode-Statement wählt man am besten rote Peep-Toe Pumps mit einem 10-cm-Absatz. Ein geschlossener, hautfarbener Lackschuh mit einem 6-cm-Ansatz sorgt für die Illusion von längeren Beinen. Sind Sie nicht in der Stimmung für Absätze? Ein schwarzer, palliettenbesetzter Ballerina-Schuh sieht zum kleinen Schwarzen genauso perfekt aus, ohne dass die Füße schmerzen. Es gibt unendliche viele Möglichkeiten. Das Kleid ist immer das gleiche, allerdings können unterschiedliche Schuhe, den endgültigen Look total verändern.

Die Schuhwahl sollte zudem dem Ereignis entsprechen. Im Büro möchte man auch mit seinem Kleidungsstil Professionalität ausdrücken, hier wären allzu hohe Absätze oder Plateausohlen unangebracht. Diese sind dann eher für eine Partynacht geeignet.

Schuhe müssen auch nicht unbedingt teuer sein. Sollte man sich allerdings ein hochwertiges Paar Schuhe geleistet haben, sollte man sie entsprechend pflegen, damit man an ihnen lange Freude hat. Wenn man keinen eigenen Schuhschrank besitzt, sollte man seine Schuhe im Schuhkarton aufbewahren, um sie vor Staub und eventuellen Haustieren zu schützen.

Einige Frauen lieben es Schuhe zu kaufen während andere es als absolute Tortur empfinden. Wie dem auch sei, am Ende weiß es jede Frau zu schätzen, ein perfektes Paar Schuhe zu finden. Wichtig ist, dass man jedes Paar neue Schuhe zunächst einläuft, um schmerzhafte Blasen zu vermeiden. Es reicht bereits, die neuen Schuhe ein paar Mal für einige Stunden im Haus zu tragen. 

Artikel empfehlen
  •  
  •  
  •  
  •  
  •  
  •  

Schreibe einen Kommentar

Diese Website verwendet Akismet, um Spam zu reduzieren. Erfahre mehr darüber, wie deine Kommentardaten verarbeitet werden.