Schöne Partydekoration für das Neugeborene und seine frischgebackenen Eltern

Es ist mit Abstand eines der einschneidendsten Erlebnisse im Leben eines Menschen: die Geburt des eigenen Kindes. Dieses Ereignis sollte natürlich auch gebührend gefeiert werden. Warum also nicht eine tolle Party veranstalten und die jungen Eltern damit überraschen?

Aber wie sollte die Partydeko für eine Feier wie diese am besten aussehen? Wichtig ist, dass die Partydekoration für diese Party nicht zu kitschig ausfällt, sondern mehr oder weniger nur angedeutet wird.

Das Buffet ist selbstverständlich auch ein Teil der Partydekoration. Hier kann man zum Beispiel einen Hochstuhl in die Mitte des Buffets stellen. Und auf dem Hochstuhl könnte man die Torte platzieren. Das wirkt vor allem in einem großen Raum sehr stark, und ist weder zu kitschig, noch zu aufwendig.

Zudem könnte man das Ganze so organisieren, dass die Partydeko gleichzeitig auch ein Geschenk an die junge Familie ist. Einen Hochstuhl kann schließlich jedes frischgebackene Elternpaar gebrauchen.

Außerdem könnte auf dem Buffet ein Pürierstab als Partydeko verwendet werden. Auch dieser soll natürlich ein Geschenk an die Eltern sein.

Als Partydekoration für die Wände könnte man vergrößerte Babyfotos der Eltern und Großeltern verwenden, auch andere alte Fotos der Familie würden sicher gut wirken.

Vielleicht findet man auch noch in puncto Musik ein paar Songs, in denen es um Babys geht. Gerade am Beginn der Party wirken solche Songs – auch wenn sie altmodisch oder kitschig sind – meist auflockernd und sie geben der Feier neben der passenden Partydeko den richtigen Rahmen. Später kann selbstverständlich andere Musik gespielt werden, die zum Tanzen anregt.

Wäscheleinen, auf denen man Babykleidung aufhängt, sind wohl inzwischen eine etwas abgedroschene Partydekoration. Sie sollten lieber von eigenen Ideen ersetzt werden. Das wirkt persönlicher und bleibt den Gästen dann auch nach Jahren noch in bester Erinnerung.

Neben Musik, kulinarischen Feinheiten und netten Leuten gibt es demnach noch einen weiteren sehr wichtigen Faktor für eine gelungene Fete: die richtige Partydekoration.

Artikel empfehlen
  •  
  •  
  •  
  •  
  •  
  •  

Schreibe einen Kommentar

Diese Website verwendet Akismet, um Spam zu reduzieren. Erfahre mehr darüber, wie deine Kommentardaten verarbeitet werden.